Das Damen 2.Liga-Team kann in der zweiten Runde die ersten Punkte und zugleich den ersten Sieg einfahren. Zwar ging das erste Spiel gegen den Tabellenleader Floorball Uri noch mit 1:3 verloren, aber im zweiten Spiel hatten die Pfanni-Damen das Glück auf ihrer Seite und konnten nach einer souveränen Darbietung einen verdienten 3:0-Sieg gegen die UHC Tigers Härkingen-Trimbach einfahren.
Floorball Uri – UHC Pfannenstiel 1:3
Pfanni zeigte gegen Floorball Uri eine engagierte und druckvolle Leistung, konnte sich aber trotz vieler guter Aktionen nicht mit Punkten belohnen. Über weite Strecken des Spiels hatte Pfanni mehr vom Spiel und suchten immer wieder entschlossen den Weg nach vorne, doch die Chancenverwertung blieb das grosse Manko.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase brachte Erina Domfeld Pfanni in der 28. Minute mit einem präzisen Abschluss verdient mit 0:1 in Führung. Die Mannschaft blieb auch danach offensiv gefährlich und setzte Floorball Uri immer wieder unter Druck.
Nach der Pause drehte jedoch Floorball Uri die Partie: Innerhalb weniger Minuten trafen Julia Zurfluh (Assist Alicia Gisler) und Lisa Bissig (Assist Anja Loretz) zum 2:1 für Uri.
In der Schlussphase warf Pfanni noch einmal alles nach vorne und ersetzte die Torhüterin durch eine sechste Feldspielerin, um den Ausgleich zu erzwingen. Doch statt des erhofften Treffers fiel kurz vor Schluss das 3:1 ins leere Tor durch Anja Loretz.
Trotz der Niederlage zeigte Pfanni viel Einsatz, Tempo und Zug aufs gegnerische Tor – einzig die Effizienz vor dem Tor verhinderte ein besseres Resultat.
UHC Tigers H.-T. – UHC Pfannenstiel 0:3
Pfanni zeigte im Spiel gegen den UHC Tigers H.-T. eine starke und abgeklärte Leistung. Von Beginn an kontrollierte das Team das Spielgeschehen, nutzte seine Chancen konsequent und überzeugte mit sicherem Kombinationsspiel.
Der Torreigen begann in der 13. Minute: Simona Gentile brachte Pfannenstiel Egg nach einem präzisen Freistoss mit 1 zu 0 in Führung – den Assist lieferte Erina Domfeld. Nur zwei Minuten später erhöhte Laila Kellenberger nach schöner Vorarbeit von Jenny Perera auf 2:0.
Auch im zweiten Abschnitt blieb Pfanni spielbestimmend und suchte weiterhin den Weg nach vorne. In der 31. Minute sorgte Lia Rothenbühler mit einem souveränen Abschluss für das 3:0 und damit für die Vorentscheidung.
Defensiv stand Pfanni über die gesamte Partie kompakt. Durch viel Laufarbeit, klare Pässe und schnelles Umschalten zeigte das Team eine geschlossene Mannschaftsleistung, die am Ende verdient mit zwei Punkten belohnt wurde.
Pfanni gewinnt somit verdient mit 3:0 und bestätigt die gute Form mit einer überzeugenden Teamleistung.
UHC Pfannenstiel: Marina G. (Tor); Simona G., Yara M., Erina D., Alina F., Patricia G., Lindsay W., Daria H., Lia R., Jenny P., Laila K., Joana B., Victoria B.