Am vergangenen Samstag durfte das „Zwei“ in Oberseen zum Derby gegen Meilen antreten. Nach langer Parkplatzsuche und kurzem Warm-up war der Motor auch schon warmgelaufen und die Partie konnte beginnen. Dass die Lust auf das Derby gross war, zeigte sich schon früh: Aurelian «Ose» Emmenegger konnte nach nicht einmal 40 Sekunden auf Vorarbeit von Curty zum 1:0 einschieben.
Die Löwen liessen jedoch nicht lange auf eine Antwort warten und glichen nach knapp fünf Minuten mit einer schön ausgeführten Freistossvariante aus. Pfanni übernahm in der Folge das Zepter und ging nach zehn Minuten erneut in Führung - Perlmutter versenkte den Ball ins kurze Eck. Doch Meilen hatte wieder eine Antwort parat, diesmal bereits zwei Minuten später. Auch auf Roths Treffer, den ihm Lukas sehenswert aufgelegt hatte, konnten die Lions nochmals reagieren, ehe sie gegen Ende des ersten Drittels verstummten.
Jason Mülli brachte Pfanni in der 17. Minute wieder in Führung, als er die Kugel frech mit der Backhand ins kurze Eck schaufelte, und erhöhte kurz darauf im Powerplay - nach Vorarbeit von Stiel - auf den 5:3-Pausenstand.
Im zweiten Drittel konnten zu Beginn beide Mannschaften im Powerplay agieren - beide mit Erfolg. Pfanni hatte das Spiel aber weiterhin fest im Griff, und Stiel verwertete drei Minuten vor Drittelsende einen Freistoss zum 7:4. Das Mitteldrittel war vielleicht weniger torreich als das erste, aber keineswegs weniger spannend. Wer noch nicht genug gesehen hatte, durfte sich über eine Traumkombination von Block 1 freuen, bei der der Ball über mehrere Stationen sehenswert nach vorne gespielt wurde, ehe Emmenegger nach einem Querpass von Curty den Ball im Tor versorgte.
Im Schlussdrittel konnten sich beide Torhüter noch einige Male auszeichnen. Mülli komplettierte mit einem weiteren Treffer seinen Hattrick, und Meilen strahlte auch mit dem sechsten Feldspieler kaum mehr Gefahr aus. So endete das Spiel verdient mit einem 9:4-Sieg für Pfannenstiel Egg.
Damit steht Pfanni nach zwei Siegen aus zwei Spielen wieder in einer guten Position und richtet den Fokus nun auf das nächste Spiel, das bereits in zwei Wochen – am 18. Oktober um 16:45 Uhr in Meilen - stattfindet. Dann wartet Zürisee Unihockey auf die Mannschaft.
UHC Pfannenstiel: Philipp Emmenegger (Tor): Silvan Dubach, Dario Keller, Marvin Meister, Kevin Schmocker (0/1), Patric Bosshard, Nino Stiehl (1/3), Kai Curty (0/2), Robin Jan Bühler, Jason Mülli (3/1), Florian Lais, Mika Roth (1/0), Aurelian Emmenegger (2/0), Florian Perlmutter (1/1), Benjamin Huder, Michael Hunziker, Andreas Meile, Colin Feldmann (1/0), Benedikt Lukas (0/1).