Der 1.Pfanni-Kids-Day am vergangenen Samstag war ein Erfolg auf der ganzen Linie und hat für viele strahlende Gesichter bei Kindern, Eltern und NLB-Spielern gesorgt – schlichtweg ein rundum gelungener Anlass.
Das Prinzip des Tages ist eigentlich ganz einfach. Die NLB-Spieler von Pfanni organisierten ein Training und alle interessierten Kids im Alter von 8-12 Jahren durften teilnehmen. Gekommen sind über 40 Kinder.
Gestartet wurde mit einer kleinen Vorstellungsrunde der NLB-Spieler (sogar unsere beiden Finnen gaben sich Mühe sich auf Deutsch vorzustellen 😊), anschliessend ging es weiter mit einem Alle gegen Alle zum Aufwärmen, ehe die Kinder in 7 Gruppen aufgeteilt wurden. In diesen Gruppen absolvierten sie dann unter fachkundiger Anleitung der Herren-Spieler verschiedenen Posten mit den Themen Passen, Jonglieren, Penaltyschiessen, Zweikampfverhalten und Schiessen. Als nächster Programmpunkt stand dann ein Spiel von den Kleinen gegen die Grossen auf dem Programm, dass die jüngeren mit viel Einsatz mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Zum Abschluss nach knapp zwei Stunden folgte dann noch die Krönung des ersten Pfanni-Scheren-Stein-Papier-Königs und dann noch ein gemeinsames Pasta-Essen. So ging ein nicht ganz alltägliches Training zu Ende und gewisse Kinder sammelten im Anschluss noch fleissig Autogramme ihrer «Vorbilder».
Ein grosses Dankeschön gebührt noch allen teilnehmenden Kindern fürs engagierte Mitmachen, sowie den Herren-Spielern, die mit viel Freude bei der Sache waren – insbesondere gebührt Gabor Büsser ein grosses Merci für die Trainingsplanung und das Management vor Ort.
Es war ein wunderbarer Nachmittag, der zeigt was den UHC Pfanni eigentlich ausmacht.