Die Damen 1 starteten denkbar schlecht in die neue Meisterschaft und mussten nach den beiden Niederlagen gegen SV die Waldenburg Eagles (1:3) und Unihockey Regio Entlebuch (2:3) ohne Punkt aus Amsteg abreisen
Voller Selbstvertrauen durch die gewonnenen Testspiele und guten Leistungen im Cup, reisten wir nach Amsteg, wo zwei uns unbekannte Gegner auf uns warteten. Die Frauen des SV Waldenburg Eagles schlossen letzte Saison auf dem 2. Tabellenrang ab und URE ist ein sehr ambitioniertes Team, welches möglichst schnell in die 1. Liga GF aufsteigen möchte. Wir waren also vorgewarnt auf unsere Aufgabe.
Die beiden Spiele verliefen sehr ähnlich. Wir gerieten jeweils früh in Rückstand, fingen immer in einer Druckphase unsererseits Gegentreffer ein und konnten trotz vielen guten Torchancen nur 1 bzw. 2 Tore erzielen. Obwohl wir dadurch punktelos bleiben bis zur nächsten Runde, stimmt uns unsere Leistung gegen zwei gute Teams sehr optimistisch. Mit etwas mehr Glück im Abschluss und noch mehr Coolness vor dem Tor, sollten die ersten Punkte bald erreicht werden.
UHC Pfannenstiel: Meri (Tor); Simona, Joana, Erina, Patricia, Debi, Victoria, Betti, Daria, Lindsay, Lia, Laila, Jenny
Coach: Kaja und Curi
Tore:
Damen 1 - SV Waldenburg Eagles: 1:3 Erina (Debi)
Damen 1 - URE: 1:2 Laila (Lia), 2:2 Erina (Simona)
