zurück

14.04.2019

Erneut durchzogene Aufstiegsspiele des Herren 2

Erneut durchzogene Aufstiegsspiele des Herren 2

Nach der gestrigen unglücklichen Niederlage gegen den späteren Aufsteiger Eschenbach Luzern, musste man heute Morgen einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Nach einer starken ersten Halbzeit liess man erneut nach und verlor das zweite Spiel gegen Innebandy Zürich 11 mit 2:4. Die Tore des Herren 2 schossen Bolliger und Haller. Die Leistung des Teams reichte aber deutlich nicht, um an einen Punktgewinn zu denken.

Nach einer 4-stündigen Pause welche man zusammen beim Italiener verbrachte, ging es mit Enttäuschung, Wut, dem Willen es besser zu machen und einer leckeren Pizza im Bauch, gegen den UHC Lugano weiter.
Man startete neu mit 3 Linien und gewillt, das letzte Spiel siegreich zu gestalten. Das Spiel wurde dominiert und Lugano konnte lediglich nach Fehlern von unserer Seite zu Toren kommen. Nach Toren von Bosshard, Keller, 2x Bolliger und 2x Schmocker führte man kurz vor Schluss mit 6:4. Dann ereignete sich eine sehr kuriose Szene. Da Lugano noch ausgleichen wollte und wir noch den zweiten Platz der Gruppe anstrebten, spielten beide Teams ohne Torhüter und somit nach einer Strafe gegen Lugano mit 6 gegen 5 Feldspieler. Diese ungewöhnliche Situation nahm das Bessere Ende für das Herren 2, welches durch Schmocker ins leere Tor aufs Endergebnis von 7:4 stellen konnte. Damit sicherte sich das Team vermutlich noch den zweiten Rang der Gruppe, es könnte aber auch Rang 3 sein, da niemand genau weiss, wie das Regelwerk zu interpretieren ist. So oder so hat es für das Herren 2-Team zum wiederholten Mal nicht zum Aufstieg gereicht. Einzig durch den Rückzug eines Teams der dritten Liga, könnte man noch als Gruppenzweiter nachrücken, aber aus eigener Kraft hat es leider nicht gereicht. Somit wird man die nächste Saison wiederum mit viel Spass in der 4 Liga verbringen und hofft darauf, weiter Disentis und Flims in der Gruppe zu haben um ein schönes Wochenende zusammen in den Bergen zu verbringen. Abschliessend gebührt noch ein besonderer Dank den Fans, die den Weg nach Eschenbach auf sich genommen haben um uns zu unterstützen.

Fotogalerie

Top