zurück

13.04.2019

Pfanni verliert erstes Spiel hauchdünn

Pfanni verliert erstes Spiel hauchdünn

Das Herren 2-Team verliert das erste Spiel der Aufstiegsrunde in Eschenbach (Luzern) hauchdünn gegen die Lokalmatadoren des ESV Eschenbach II mit 3:4. Pfanni startete gut ins Spiel und konnte bereits früh durch Emmenegger in Führung gehen, dies nach schönem Zuspiel von Keller. In der Folge kamen aber die läuferisch starken Einheimischen immer besser ins Spiel und übernahmen das Zepter. Pfannenstiel verteidigte sich aber nach wie vor gut, bekundete aber gewisse Mühe sich selber noch gute Chancen zu erarbeiten.

Kurz vor der Pause schlug es dann noch zweimal hinter Torhüter Giovanoli ein, so dass sich Pfanni zum Pausentee mit einem 1:2 Rückstand konfrontiert sah. So musste in der zweiten Halbzeit eine Reaktion folgen. Doch der Start gelang den Luzernern deutlich besser, ein weiterer Doppelschlag brachte Pfanni mit 1:4 ins Hintertreffen. Pfanni versuchte in der Folge alles um zurück ins Spiel zu finden, doch erst 3 Minuten vor Schluss war es Feldmann auf Zuspiel von Captain Curty, der den 2:4 Anschlusstreffer erzielen konnte. Plötzlich war Pfanni wieder voll da, erst recht als Bolliger ca. 90 Sekunden vor Schluss noch auf 3:4 verkürzen konnte. Leider reichte es nicht mehr zu mehr trotz ohrenbetäubender Stimmung in der Halle, so dass sich Pfanni im ersten Spiel mit einem Tor Unterschied geschlagen geben musste.

Im zweiten Spiel des Tages gewannen die Tessiner des UHC Lugano mit 1:0 gegen Innebandy Zürich 11. Morgen geht es für den UHC Pfannenstiel wie folgt weiter:

11:00 Uhr UHC Pfannenstiel – Innebandy Zürich 11
16:00 Uhr UHC Pfannenstiel – UHC Lugano

Pfanni freut sich auch morgen über viele Fans und wird alles geben, die zwei verbleibenden Spiele erfolgreich zu bestreiten.

Fotogalerie

Top