zurück

11.08.2025

Cup-Heimspiele der Damen-Klein- und Grossfeld

Cup-Heimspiele der Damen-Klein- und Grossfeld

Der Samstag, 16.08.2025 steht ganz im Zeichen der Cup-Heimspiele der Damen-Abteilung.
In der 3-fach Kirchwies in Egg trifft dabei um 15:00 Uhr das Damen-Kleinfeld-Team auf Ligakonkurrent FB Riders DBR und um 19:00 Uhr bekommt es das Damen-Grossfeld-Team ebenfalls mit einem Ligakonkurrenten aus dem Westen, den Bern Capitals Ost, zu tun.

Ligacup-1/32-Final Kleinfeld: UHC Pfannenstiel – FB Riders DBR
Auf das von Nicola Steiner trainierte Kleinfeld-Team wartete eine spannende Affiche mit dem Derby gegen die Riders. Zusätzlich Spannung versprechen die engen Resultate der vergangenen Saison, wo sich beide Teams je einen Sieg mit einem Tor Unterschied gutschreiben lassen konnten. Pfanni gewann das Hinspiel mit 6:5 und die Riders das Rückspiel mit 2:1. In der Schlussrangliste belegte Pfanni Rang 2 und die Riders Rang 3 – ausgeglichener könnte es definitiv nicht sein.

Die von Michaela Hofstetter und Eva Brünn betreuten Riders haben viel Erfahrung im Team, so sind doch Legenden wie Heidi Jud, Ruzica Dukic oder die bei Pfanni bekannte Michelle Carisch Teil des Teams. Die Pfanni-Damen müssen sich aber keineswegs verstecken nach der letzten erfolgreichen Saison haben sie doch mit der flinken Skorerin Sofie Kern oder den beiden Nideröst- und Stöckli-Schwestern ebenfalls viel Qualität im Team.

Es wird in jedem Falle ein spannendes Duell, aber Pfanni ist gewillt alles dafür zu geben um in die nächste Runde Mitte September vorzustossen.

 

Mobiliar Unihockey Cup-1/32-Final Grossfeld: UHC Pfannenstiel – Bern Capitals Ost
In die nächste Runde vorstossen wollen auch die Grossfeld-Damen gegen Bern Capitals Ost, einen gänzlich unbekannten Gegner. Die Bernerinnen belegten in der vergangenen Saison in der Westgruppe mit 17 Punkten aus 14 Spielen den 3. Tabellenrang, während Pfanni die Ostgruppe ebenfalls auf Rang 3 mit 18 Punkten abschloss – auch hier ist Spannung garantiert.

Für die Bernerinnen um das Coaching-Trio Alina Baioni, Lara Wüthrich und Bastian von Wattenwyl ist es das allererste Cupspiel in der Vereinsgeschichte, also definitiv etwas Spezielles. Die „Stars“ im Team aus der Bundeshauptstadt sind Spielertrainerin Alina Baioni und Laura Quattrini, die auf mehrere Jahre Nationalliga zurückschauen können. Während Baioni bei Lejon Zäzwil (NLB) im Einsatz stand, war Quattrini neben den Lejons auch bei den Wizards Bern Burgdorf und Unihockey Berner Oberland (beide L-UPL). Doch auch hier muss sich Pfanni nicht verstecken, haben sie doch mit Captain Erina Domfeld ebenfalls eine torgefährliche Spielerin, die ihr Können auch schon in der L-UPL aufzeigte. Neben Domfeld verfügt das Team von Tainer Andreas Curiger über eine gute Mischung aus jungen Spielerinnen und Erfahrung.
Mit einem erfolgreichen Cupspiel wollen sie den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen und weitere Cup-Spiele erleben, die doch immer etwas Spezielles sind.

 

Beide Teams freuen sich über lautstarke Unterstützung und Spannung ist sowohl auf dem Klein- als auch auf dem Grossfeld in jedem Falle garantiert – bis glii in der Kirchwies.
 

Top