zurück

10.04.2025

Die Entscheidung fällt am kommenden Wochenende

Die Entscheidung fällt am kommenden Wochenende

Nach wie vor ist das Herren 2-3.Liga-Grossfeld-Team voll und ganz im Aufstiegsrennen. Nach den beiden hauchdünnen Niederlagen (5:6 n.P. / 2:3) gegen Alligator Malans, konnte Pfanni am vergangenen Sonntag zurückschlagen und Spiel 3 knapp mit 3:2 für sich entscheiden. Somit braucht Pfanni am kommenden Wochenende zwei Siege, sollte der Traum vom Aufstieg wahr werden. Spiel Nummer 4 findet am Samstag, 12.04.2025 um 17:00 Uhr in der Turnhalle Lust in Maienfeld statt und im Falle eines Sieges der Zürcher Oberländer geht es am Sonntag, 13.04.2025 um 16:00 Uhr in der 3-fach Kirchwies in Egg weiter mit dem allesentscheidenden 5. Duell.

Das Team freut sich über grosse und lautstarke Unterstützung in Maienfeld und tags darauf dann hoffentlich auch in Egg.

Das Herren 2 konnte dem höherklassigen Alligator Malans bis anhin in allen drei Spielen Paroli bieten und dem Favoriten alles abverlangen. Nach der knappen und unglücklichen Startniederlage im Penaltyschiessen zeigte Pfanni auch auswärts in Maienfeld eine starke Partie und konnte durch Mülli und D.Schmocker zwei Mal in Führung gehen. Die Alligatoren glichen jedoch immer kurze Zeit später wieder aus und versetzten den Zürcher Oberländern 36 Sekunden vor der Schlusssirene mit dem 3:2 den «Todesstoss» - eine äusserst bittere Niederlage.

Pfanni gab sich aber nicht auf und konnte tags darauf in Spiel 3 zurückschlagen. Dank einer hervorragenden Anfangsphase mit Toren von Bühler, Lukas und Keller konnte Pfanni bis Spielmitte 3:0 in Führung gehen. Die Mannschaft von Trainer Patrick Schneiter konnte dieses Mal den Vorsprung mit einer sollidarischenTeamleistung über die Zeit retten und nach dem 3:2-Sieg das erste Mal jubeln. 

Nun wissen die Jungs vom Fusse des Pfannenstiels, wie sich das Siegen in den Aufstiegsspielen anfühlt und dies wollen sie am kommenden Wochenende wieder erleben. Dafür ist erneut eine defensiv kontrollierte und abgeklärte Leistung erforderlich und in der Offensive müssen die Chancen noch konsequenter ausgenutzt werden, um die Serie zu wenden.
Sicherlich ein grosser Faktor wird auch die Unterstützung der Fans sein.

Top