zurück

08.04.2025

Nomal id Hose am 6. April

Nomal id Hose am 6. April

Am Sonntag, den 6. April, war es endlich wieder soweit: Die letzte Runde der Unihockeysaison stand an und alle waren gespannt auf die beiden letzten Spiele und auf den letzten Tanz der Saison 2024/2025.

Die Halle war früh um 09:55 Uhr schon gut gefüllt, als das erste Spiel gegen die Rappi Tigers anstand – und das war ein echtes Highlight! Ein spannendes, chaotisches Durcheinander aus Schlägern, Bällen und „nomal id Hose“-Momenten. Die Spieler gaben alles, und die Tigers versuchten, mit ihren Krallen die Kontrolle zu übernehmen, aber am Ende konnte nichts den Sieg der Pfanni-Herren verhindern. Mit einem grandiosen 14:11-Sieg wurde das erste Spiel des Tages zu einem Kitsch-Drama, das man im Unihockey selten zu sehen bekommt. 

Das zweite Spiel: Drama pur und ein unvergesslicher Abschluss!
Dann, nach einer kurzen Verschnaufpause, stand das letzte Spiel der Saison um 12:40 Uhr an – gegen Lokomotive Stäfa. Es war ein würdiger Abschluss! Die Spieler hatten nur noch eines im Kopf: einen weiteren Sieg einfahren und sich mit einem Knall aus der Saison zu verabschieden. Die Lokomotive Stäfa versuchte zwar alles, doch gegen den unbändigen Willen und die felsenfeste Entschlossenheit der Pfanni-Herren war einfach kein Kraut gewachsen. Der Ball wurde so schnell hin- und hergeschossen, dass selbst die Zuschauer Schwierigkeiten hatten, ihm zu folgen.

Mit einer beeindruckenden 13:7-Führung und einem verdienten Sieg beendeten die Spieler die Saison und konnten ihren 5. Liga Gruppe 8-Titel endlich feiern. 

Es war eine Saison voller Höhepunkte, missglückter Schüsse, Lacher und unvergesslichen Momenten, die wohl noch lange in Erinnerung bleiben werden. Auch wenn die Saison zu Ende ging, waren es diese kleinen, chaotischen und doch wunderbaren Momente, die sie so besonders machten. Unihockey kann manchmal genauso unvorhersehbar wie ein gut gewürzter Witz sein. Aber am Ende ging es nicht nur um die Siege, sondern um den Spass, den man gemeinsam hat.

Die Saison ist vorbei, aber wer weiss, was für ein Tanz das nächste Jahr in der 4.Liga mit sich bringen wird?

 

Top