zurück

01.04.2019

15. Mittelstufen-Schülerunihockeyturnier

15. Mittelstufen-Schülerunihockeyturnier

Die 15. Austragung des Mittelstufe-Schülerunihockeyturnieres Egg fand im 2019 zum ersten Mal an einem Montag statt und zwar am 1.April – kein Scherz, sondern viel mehr ein sportliches Kräftemessen in einer friedlichen Ambiance.

Nicht weniger als 230 Schülerinnen und Schüler kämpften in 30 Teams um den begehrten Ball mit 26 Löchern. Die einen taten dies etwas erfolgreicher und gekonnter als andere, doch alle waren mit Engagement und Begeisterung bei der Sache. Die anwesenden Zuschauer durften so in den 58 Spielen nicht weniger als 274 Tore bejubeln.

Es wurde in allen 3 Kategorien um den begehrten Pokal gekämpft, denn jedes Team wollten diesen neben einem Diplom gerne sein Eigen nennen. Dafür wurden Schüsse geblockt und alles versucht um den Ball vom eigenen Tor fernzuhalten und im Gegnerischen unterzubringen, auch kleinere Blessuren taten dem Kampf keinen Abbruch.

Bei den 4. Klässlern setzte sich letztendlich «Blue Monkey» in einem knappen Final mit etwas Glück mit 5:4 gegen die «6 Richtige» durch, während sich die «7 Killers» den dritten Rang sichern konnten. Noch enger ging es bei den 5. und 6. Klässlern zu und her. Beide Finalspiele wurden erst im Penaltyschiessen auf dramatische Art und Weise entschieden. In der 5. Klasse setzten sich «die Läuche» gegen «Red Star» mit 2:1 durch, während bei den 6. Klässlern «Hashtag» gegen «Black Fire» mit 4:3 die Oberhand behielt.

Es war alles in allem ein wunderbares Turnier in das alle Teams viel Herzblut gesteckt haben und bei dem die Schiedsrichter ihr möglichstes taten um für faire Spiele zu sorgen.

Ein grosser Dank gebührt der Schule Egg um Schulleiterin Verena Kocher und ebenso allen freiwilligen Helfern des UHC Pfannenstiel, die dieses Turnier in dieser Form überhaupt möglich machten. Der nächsten und somit 16. Ausgabe im Jahre 2020 dürfte somit nichts im Wege stehen.

Fotogalerie

Top