Am Sonntagmorgen machten wir uns gemeinsam auf den Weg zur Sporthalle Allmend in Meilen. Nach einem konzentrierten Aufwärmen begannen wir mit unserem Einschiessprogramm. Pünktlich um 09:55 Uhr startete das erste Spiel gegen die FB Riders. Nach erfolgreicher Qualifikation für die Master Round (Saisonziel bereits erreicht 😉) wurden zuvor im Training nochmals klar definiert, was die Ziele bis Ende Saison sind. So starteten wir hoch motiviert ins erste Spiel der Master Round.
Schon nach 20 Sekunden konnten wir den ersten Abschluss bringen, doch der Ball ging leider hinter die Bande.Trotz weiterer Abschlüsse gelang es uns nicht, dass der Ball im Tor landet. Erst in der 17. Spielminute war es unser Stürmer Morris, der mit einem präzisen Schuss das erste Tor für uns erzielte. So gingen wir mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause.
Für die zweite Halbzeit war es entscheidend, dass die Junioren Ruhe bewahren und die Konzentration hochhalten. Zudem galt es, die sich bietenden Chancen konsequent zu verwerten. Die Mannschaft setzte dies um: Nach nur vier Minuten erzielte unser Center Ale das 2:0. Unser Torhüter Jaron war nicht viel gefordert. Wenn es ihn aber brauchte, war er mit wichtigen Paraden zur Stelle. Nach weiteren sechs Minuten war es Yasin, der das 3:0 markierte. Als die Riders schliesslich ihren Torhüter zugunsten eines zusätzlichen Feldspielers vom Platz nahmen, nutzte Levi die Gelegenheit und erzielte das 4:0. Mit dieser souveränen Leistung sicherten wir uns den wohlverdienten Sieg.
Das zweite Spiel gegen Uster begann um 11:45 Uhr. Als Trainerteam waren wir zunächst unsicher, wie Uster auftreten wird und ob sie mit Druck spielen werden. Dies war teilweise der Fall und es gelang uns, den dadurch freien Raum in der Mittelzone zu nutzen, und nach fünf Minuten erzielte Morris das 1:0. Nur zwei Minuten später brachte Benaja einen präzisen Schuss aus der Mittellinie aufs Tor. Der Uster-Torhüter konnte nicht schnell genug reagieren, und der Ball fand seinen Weg ins Netz. Unsere Junioren standen gut, verteidigten konsequent und bauten ihre Führung weiter aus. Nach zwei weiteren Toren von Morris stand es zur Halbzeit 4:0.
In der Pause nutzten das Trainerteam die Gelegenheit, die immer noch etwas fehlende Effizienz anzusprechen. Die Junioren blieben fokussiert und behielten die Kontrolle über das Spiel. Nach neun Minuten erzielte Yannick mit einer beeindruckenden Einzelaktion ein weiteres Tor, indem er den Ball gekonnt durch die Beine des Torhüters schoss. Nur zwei Minuten später erhöhte unser Verteidiger Sämi mit einem präzisen Abschluss auf 6:0. Da Ben seinen Job im Tor souverän erledigte, war dies der Endstand des Spiels. Somit feierten unsere beiden Goalies jeweils einen Shutout 😊.
Abschliessend lässt sich sagen, dass wir als Trainerteam äusserst zufrieden mit der Leistung der Junioren sind und sie sehr stolz auf die gezeigte Leistung sein können. Zudem dürfen wir uns aktuell über den 1. Platz in der Tabelle freuen!