zurück

11.04.2019

Aufstiegsspiele zum Zweiten

Aufstiegsspiele zum Zweiten

Die Herren 2-Mannschaft spielt nach 2017 zum zweiten Mal um den Aufstieg in 3. Liga GF. Nach der Gründung dieses Teams vor bald schon acht Jahren spielte man anfangs schon in der 3. Liga. Leider bedeutete es, nach der Aufstockung des Grossfeldwettbewerbs zwangsmässig in die 4. Liga zu weichen. Dort etablierte sich die altermässig sehr durchmischte Mannschaft und spielte jeweils um die vorderen Plätze in der Meisterschaft.

Auch wenn als Gruppendritter nachgerutscht, ist es nun wieder geglückt und der zweite Aufstiegsversuch steht auf dem Programm. Letztes Mal ist man daran gescheitert - jetzt gilt es zu zeigen, dass mehr möglich ist. Eine Umfrage in der Mannschaft hat ergeben, dass die Motivation sehr hoch ist, dieses Ziel zu erreichen. Der Weg dazu führt über den Kanton Luzern, wo die Konkurrenten aus sehr unterschiedlichen Regionen zusammentreffen. So stehen Duelle gegen Eschenbach, Innebandy Zürich und Lugano auf dem Programm. Die Gegner sind bisher unbekannte, dies verspricht also eine spannende und unberechenbare Aufgabe für die «Zweis»

Die Spiele in der Turnhalle Neuheim in Eschenbach (Luzern) sind wie folgt:

Samstag, 13.April 2019
19:30 Uhr UHC Pfannenstiel - ESV Eschenbach

Sonntag, 14. April 2019
11:00 Uhr UHC Pfannenstiel - Innebandy Zürich 11
16:00 Uhr UHC Pfannenstiel - UHC Lugano

Auch wenn es nicht gerade um «Egg» ist und mit den Auf-/ Abstiegsspielen der 1. Mannschaft bereits ein taffes Pfanni-Programm auf dem Plan steht, würden wir uns über tatkräftige Fanunterstützung in Eschenbach sehr freuen. Gekämpft wird bis ganz zum Schluss und dann wird sich zeigen, ob die Vorbereitung und Ambitionen ausreichen waren, um das Post-Saisonziel zu erreichen.

 
Top