Auch am zweiten Meisterschaftswochenende und zugleich dem Egger Chilbi-Wochenende stehen verschiedenste Heimspiele auf dem Programm. Am Samstag, 21.09.2024 dürfen in der 3-fach Kirchwies in Egg die Junioren D Oetwil und die Junioren D Egg antreten. Die Oetwiler treffen dabei in der Vormittagssession um 09:55 Uhr auf UHCevi Gossau und um 11:45 Uhr auf die Wadin Knights Wädenswil. Die Egger stehen dann erst am Nachmittag im Einsatz. Gegner ist um 15:25 Uhr der UHC Einsiedeln und um 17.15 Uhr im letzten Spiel des Tages der UHC Eschenbach.
Die Oetwiler wollen versuchen an die starke letzte Saison mit dem Gruppensieg anzuknüpfen, sicherlich ein schwieriges Unterfangen für die Truppe von Reto Streuli, da doch einige Leistungsträger das Team Richtung U14 verlassen haben und es auch auf der Trainerbank zu einem Wechsel kam. Nichts desto trotz sind die Oetwiler von Beginn an bereit und wollen so möglichst viele Punkte an der Heimrunde einfahren.
Die Egger seinerseits zeigten letzte Saison aufsteigende Tendenz und konnten so einige Erfolge feiern, auch wenn nur in der Challenge Round. Neu wird das Team von Simon Dejung trainiert, der das Amt von Emily Grieder (zur U14) übernommen hat. Die 1418-Coaches blieben aber mit Noe Schüpbach und Louis Straumann dieselben. Neu wurde auch die Trainingsquantität etwas angehoben, so dass viele des Teams neben dem Teamtraining auch noch ein zusätzliches Spieltraining besuchen. Es ist zu hoffen, dass sich dieser Aufwand auszahlt. So sollen mit viel Freude und Engagement die Schwyzer aus Einsiedeln und die St.Galler aus Eschenbach in die Schranke gewiesen werden.
Beide Teams freuen sich über eine volle Halle und viel Support beim Saisonstart.