zurück

24.09.2017

Wir können es doch noch - 2 wichtige Punkte beim Saisonbeginn

Wir können es doch noch - 2 wichtige Punkte beim Saisonbeginn

Back to the roots - nach einer hart umkämpften letztjährigen Saison hiess es heute wieder 2. Liga.
Togetherness war das viel diskutierte Wort, dass im letzten Training vor der Meisterschaft immer wieder gefallen ist. Wir wollen uns wieder mehr darauf konzentrieren, gemeinsam Ziele zu erreichen und nicht jeder für sich.

Mit einer Truppe von 12 Feldspielerinnen und 2 Torhüterinnen war das Ziel im ersten Match gegen Schüpfheim Unihockey also klar: Gemeinsam wollen wir uns den ersten Sieg seit langer Zeit erkämpfen.
Das Spiel startete umkämpft und verfahren. Beide Teams waren bestrebt, das erste Tor zu erzielen. Bis die Sirene das erste Mal ertönte, behielten beide Mannschaften ihre weisse Weste.
Auch nach dem Pausentee ereignete sich lange nicht viel. 7min vor Schluss fand allerdings ein Weitschuss einer Gegnerin unglücklich den Weg in unser Tor.
Trotz all unseren Bemühungen wollte der Ball einfach nicht mehr ins gegnerische Tor. Sei es der Pfosten, ein Bein oder Stock der Luzernerinnen oder ein Tor, dass zu Unrecht aberkannt wurde, es sollte einfach nicht sein. Zur Enttäuschung aller ging das erste Spiel also mit 0:1 verloren.
Die drei Spiele Pause nutzten wir, um das schöne Wetter zu geniessen und ein paar Gerüchte in die Welt zu setzen. Wer jetzt alles schwanger ist oder nicht, welche Nation am meisten im Gefängnis vertreten ist, bleibt geheim.

Unser 2. Gegner waren die Einhörner aus Hünenberg.  Wer ihr erstes Spiel sah wusste, dass sie nicht zu unterschätzen waren.
Auch in diesem Spiel passierte allerdings lange nichts. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen konnte Ramona den Ball das erste Mal hinter die gegnerische Linie stochern. Der Bann war gebrochen. Ab Mitte 2. Hälfte lief es dann wie am Schnürchen. Nach einem Querpass von Carla konnte Jenny den Ball im Tor versenken.
Das unglückliche Anschlusseigentor (schöne Brustabnahme Ziz!!) sorgte nur kurz für Unruhe.
Die Einhörner liessen uns viel Platz und so konnte Lea nach einem Pass von Nati noch die Ecke auswählen.
Neuzuzug Fabi erhöhte mit einem Weitschuss auf 4:1. Die Gegnerinnen wollten es nun nochmals wissen und drückten uns in die Abwehr zurück. Dies gab uns allerdings auch enorm viel Platz. Nach einem Pass von Ziz konnte Lea alleine auf die gegnerische Torhüterin loslaufen und brauchte den Ball nur noch einzuschieben. Beim letzten Tor kam sogar noch ein bisschen Ferienstimmung auf. Lea stand mutterseelenalleine vor dem Tor und versorgte dort den exakten Pass von Ramona.
Endlich wieder mal ein Sieg, die Freude war gross.
Trotz Startniederlage ist der Saisonstart einigermassen geglückt und wir sind motiviert, diese Siegergefühle noch viele Male zu erleben.
 

Telegramm: 

Pfanni - Schüpfheim  0:1

Pfanni - Einhorn Hünenberg 6:1
Ramona (Nati), Jenny (Carla), Lea (Nati), Fabi (Denise), Lea (Ziz), Lea (Ramona)

Pfanni mit:

TW Michele, Laura (Ersatz), Denise, Corinne B, Bambi, Carla, Fabi, Jenny, Corinne H, Vivi, Ziz, Ramona, Nati und Lea

Top