Nach all den Trainings seit den Frühlingsferien stand am Freitag, den 5. Juli, für die E-Junioren aus Egg das erste richtige Testspiel an. Zu diesem Zweck wurde der Trainingsort kurzerhand von der Bützi-Turnhalle in die Trainingshalle Schürwies verlegt und als Gegner kamen niemand Geringeres als die E-Junioren des UHC Lokomotive Stäfa zu Besuch. Ein Team, das wir zu teilen schon aus der letzten Saison kannten und das uns auch im Saisoneröffnungsspiel am 29. September in Stäfa erwarten wird.
Um den Trainern die Möglichkeit zu geben, verschiedene Besetzungen der Blöcke zu testen und in der Pause Anweisungen zu geben, wurde die Spielzeit auf 2 x 15 Minuten mit einem bei den E-Junioren noch vorhandenen 90 Sekunden Wechselintervallen festgelegt.
Die ca. 25 Zuschauer sahen zwei sehr attraktive Spiele, in denen sich die beiden Mannschaften nichts schenkten. Es war grossartig zu sehen, wie beide Teams das in den Trainings Erlernte im Spiel umsetzten.
Auch wenn die Junioren des UHC Lokomotive Stäfa die beiden Spiele für sich entscheiden konnten, blieb es stets spannend und keine der beiden Mannschaften gab auf.
Nun heißt es, die gewonnenen Erkenntnisse in die Trainings zu integrieren, damit die Revanche der Pfanni Jungs beim Saisonstart glückt.
Zum Abschluss bedanken wir uns herzlich bei den E-Junioren des UHC Lokomotive Stäfa und allen mitgereisten Fans. Es hat extrem viel Spass gemacht, und wir wünschen allen schon jetzt erholsame und schöne Sommerferien.