zurück

14.02.2019

Ein Punkt gegen die U17-Juniorinnen

Ein Punkt gegen die U17-Juniorinnen

Nach dem Torfestival in der letzten Runde hatten die U14-Junioren des UHC Pfannenstiel in Schwanden deutlich mehr Mühe den Ball im Goal unterzubringen. So mussten sie zum Schluss froh sein, dass immerhin ein Unentschieden gegen die Piranhias aus Chur erreicht wurde.

Auf dem Programm standen die Spiele gegen die beiden einzigen U17-Juniorinnen-Teams (reine Mädchenmannschaften) der Gruppe.

Der UH Appenzell präsentierte sich als gewohnt stabil und setzte die körperlichen Vorteile immer wieder gewinnbringend ein. Der UHC Pfannenstiel liess sich davon überraschen und kam nur schwerlich in die Gänge. Da im Spiel nach vorne zu wenig Bewegung ohne den Ball vorhanden war, liessen sich die auslösenden Verteidiger immer wieder auf Einzelaktionen ein. Dies führte zu Ballverlusten und brenzligen Situationen vor dem Tor von Tizian Edelmann. Nach einigen Paraden musste dann aber auch er kapitulieren. Mit dem knappen Rückstand ging es in die Pause. Die Trainer forderten mehr Initiative der Stürmer, um in gute Abschlusspositionen zu kommen. Die Spieler setzten dies um und kamen endlich zu gefährlichen Schüssen, doch der gegnerische Goalie wehrte die Versuche Mal für Mal ab. Auf der anderen Seite wurden die Appenzellerinnen nun deutlich besser in Schach gehalten, so dass sie kaum mehr zu konkreten Torchancen kamen. Leider war auch die letzte Druckphase der Pfanni-Junioren nicht von Erfolg gekrönt. Das Spiel ging mit 0:1 verloren.

Nach einer langen Pause traf man auf Piranhia Chur. Der Start gelang optimal. Severin Meier versenkte einen Freischlag direkt und unhaltbar. Das hätte für Ruhe sorgen können, aber es war eher das Gegenteil der Fall. Pfanni spielte viel zu viele Zweikämpfe, anstatt den Ball und die Gegnerinnen laufen zu lassen. So konnten die Churerinnen ihre physischen Vorteile ausnützen und kamen ihrerseits zu gefährlichen Torchancen. Zwei davon nutzten sie und gingen in Führung.

Dem UHC Pfannenstiel gelang es weder vor oder nach der Pause die nötige Ruhe zu finden. So entwickelte sich ein wildes Kampfspiel. Je länger desto grösser wurde die Dominanz der Pfanni-Junioren. Sie drückten vehement auf den Ausgleich, doch die Piranhia-Torhüterin konnte lange Zeit alle Versuche abwehren. Gegen einen beherzten Schuss von Ryan Schmid war aber auch sie machtlos. Der nun hochverdiente Ausgleich war Tatsache. Die Pfanni-U14 hatte auch danach Vorteile, es fehlte aber die nötige Ruhe, um eine der sich noch bietenden Chancen auszunützen. So blieb es beim 2:2, auch wenn zum Schluss 35 zu 7 Abschlüsse für den UHC Pfannenstiel gezählt wurden.

Fotogalerie

Top