Am Samstag, 17. Februar 2024 bestreiten unsere U21-Junioren bereits ihr letztes Heimspiel der Saison 2023/2024. Gegner ist um 15:00 Uhr in der 3-fach Kirchwies in Egg der Tabellennachbar Vipers InnerSchwyz. Im Hinspiel musste sich Pfanni knapp mit 3:4 geschlagen geben und ist gewillt für diese Niederlage Revanche zu nehmen und den Gegner in der Tabelle zu überholen.
Die U21-Junioren konnten nach einer Schwächeperiode (November / Dezember) zuletzt endlich wieder ihr Potential abrufen und überzeugen. So gelangen drei wichtige Siege am Stück gegen Regazzi Verbano UH Gordola (6:2), UHC Laupen (4:0) und den Tabellenzweiten ESV Eschenbach (7:6). Siege die sowohl fürs Selbstvertrauen wichtig waren, aber auch um sich vom Tabellenende abzusetzen und den Ligaerhalt in der Stärkenklasse C sicherzustellen.
Die ältesten Junioren können somit die letzten beiden Spiele dieser Saison noch «geniessen» und ohne Druck aufspielen. Der Wille am Samstag gegen die Vipers als dann auch im letzten Saisonspiel am 3. März 2024 gegen den souveränen Leader Bülach Floorball weitere Punkte einzufahren ist gross.
Pfanni konnte das Toreschiessen zuletzt auf sehr viele Schultern verteilen, so ist auch die interne Skorerliste sehr ausgeglichen. Angeführt wird sie von den Gebrüdern Lino und Noe Schüpbach. Gefolgt werden diese beiden von Florian Perlmutter, Timon Bär, Theo Frischknecht, Jason Mülli und Thomas Meier. Die Breite ist also definitiv ein Trumpf des Teams und mit dieser wollen sie auch die Vipers in die Knie zwingen. Die Innerschwyzer waren zuletzt für extrem viel Spektakel verantwortlich, denn in den letzten 3 Spielen fielen ganze 59 Tore, wobei die Vipers davon nur 26 bejubeln konnten. Die eindrücklichen Resultate lauteten Glattal Falcons (4:14), UHC Laupen (15:4) und ESV Eschenbach (7:15). Wie viele Tore es wohl gegen Pfanni geben wird?
Das Team des Trainertrios Gian Andrea Murk, Colin Feldmann und Pascal Zumkehr freut sich auf zahlreiche Zuschauer die das Team beim letzten Heimspiel lautstrak unterstützen.