zurück

11.02.2019

Erfolgreiche 4 Punkte-Heimrunde

Erfolgreiche 4 Punkte-Heimrunde

Die U21-Junioren des UHC Pfannenstiel konnten an der Heimrunde vier verdiente Punkte einfahren und dank der Niederlage der Glattal Falcons bis auf einem Punkt zu den Glattalern aufschliessen. Im ersten Spiel wurden die Kadetten Schaffhausen mit 4:3 niedergerungen, während im zweiten Spiel im Derby gegen Zürisee Unihockey ein souveräner 4:1 Sieg resultierte.

Im ersten Spiel gegen die Kadetten brachte Colin die Einheimischen früh mit 1:0 in Führung, er traf nach einem Distanzschuss von der Mittellinie und erwischte den gegnerischen Torhüter zwischen den Hosenträgern hindurch. Für das 2:0 war Alessio verantwortlich, der nach einem Abschluss von Eric den Ball über die Linie drückte. Schaffhausen vermochte aber zu reagieren und konnte das Spiel wieder auf 2:2 ausgleichen. Simon konnte jedoch nach schönem Querpass von Colin Pfanni wieder in Führung bringen. Doch die Glattaler liessen sich nicht abschütteln – 3:3 hiess es als Pfanni in der 35. Minute sein Time-Out bezog. Kurze Zeit später war es dann Dominik, der mit einem schönen Drehschuss ins hohe Eck den Siegestreffer zum 4:3 erzielen konnte. Zwei wichtige Punkte waren im Trockenen. Pfanni zeigte eine gute Leistung, wurde jedoch noch zu oft nervös nach Treffern der Schaffhauser.

Im zweiten Spiel, dem Derby, gegen Zürisee Unihockey wurde das Spiel vom Heimteam frühzeitig in die richtigen Bahnen gelenkt. Colin traf zum 1:0. Luca erhöhte nach wunderschönem Pass von Alessio auf 2:0 und noch vor der Pause war es Yannick, der zu einer beruhigenden 3:0 Führung einschoss. Nach der Pause kontrollierte Pfannenstiel das Spiel und erhöhte gar durch Simon auf 4:0. Es stellte sich in diesem Spiel nur noch die Frage ob Marco einen Shut-Out feiern konnte. Diese musste leider mit nein beantwortet werden. Zürisee traf Sekunden vor der Sirene zum 4:1. Dennoch konnte sich Pfanni über zwei weitere Punkte und eine souveräne Darbietung freuen. So konnte an der Heimrunde der Rückstand auf Leader Glattal Falcons auf einen Punkt reduziert werden.

An der nächsten Runde am 3. März 2019 in Zumikon trifft der UHC Pfannenstiel nun im Spitzenspiel auf die Glattal Falcons, zuvor trifft man aber noch auf Schwarz-Gelb Wetzikon. Spannung ist in dieser Gruppe definitiv garantiert.

Fotogalerie

Top