zurück

04.02.2019

Den erhofften Befreiungsschlag verpasst, nur 1 Punkt mitgenommen.

Den erhofften Befreiungsschlag verpasst, nur 1 Punkt mitgenommen.

Im ersten Spiel des Tages traf das Herren 3 auf den Rundengastgeber W.P. Wyland. Dabei war die Rollenverteilung klar, das Heimteam als Aufstiegskandidat war der klare Favorit. Pfannenstiel durfte, musste aber nicht zwingend gegen diesen Gegner punkten.

Am Ende hatte Pfanni aber auch gar nie die Chance auf einen Punkt. Die «Wildschweine» waren in allen Belangen besser, das erste Tor für Pfanni kurz vor dem Seitenwechsel liess das Resultat besser aussehen, als es für die Roten lief, 1:4 lag man bloss zurück.

In der 2.Hälfte baute Wyland die Führung kontinuierlich aus, das klare Verdikt am Ende - Wyland 10, Pfannenstiel 3.

Im 2. Spiel war die Ausgangslage eine andere. Gegen den Mitabstiegskandidaten aus Affoltern mussten 2 Punkte her. Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr hektisch. Viele Fehler, beide Teams mit Chancen, aber ohne Erfolg im Abschluss zunächst. Das änderte sich bald zu Gunsten von Pfanni. Und die Führung tat den Roten gut, insgesamt 3 Mal trafen sie in Durchgang 1, während Affoltern trotz deutlichem Chancenplus nur 1 Mal jubeln konnte.

Und die 2.Halbzeit begann für den UHCP mit einem Powerplay. Leider liess man dieses ungenutzt und so blieb der Sportclub weiterhin im Spiel. Und das wusste dieser zu nutzen. Bis zur 37. Minute hatten die Vorstadtzürcher das Geschehen ausgeglichen, 3:3 stand es. Die Spannung wurde nun zur Belastungsprobe für alle Beteiligten. Zuerst erzielte Tom den vermeintlichen Siegtreffer, leider wurde dieser, wohl zu Unrecht aberkannt. In den letzten 30 Sekunden, hatten beide Teams noch mindestens 1 Mal die Chance auf 2 Punkte, doch keinem Akteur gelang der Lucky Punch. So ist das Unentschieden wohl ein verlorener Punkt, hilft er im Kampf gegen den Abstieg zu wenig

Fotogalerie

Top