zurück

09.05.2023

Auch Luginbühl verlässt den UHC Pfannenstiel

Auch Luginbühl verlässt den UHC Pfannenstiel

Der UHC Pfannenstiel hat mit Pascal Luginbühl einen weiteren Abgang zu beklagen. Der Stürmer wird zurück auf Grund seiner vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten zurück zum UHC Laupen in die 2.Liga Grossfeld wechseln.

Luginbühl wechselte im Sommer 2022 an den Pfannenstiel und integrierte sich von Beginn an bestens ins Team und zeigte, dass er für das Fanionteam einen Mehrwert darstellen kann. Eine Verletzung warf ihn dann allerdings schon früh aus der Bahn. Nach der Genesung schaffte es der spielintelligente und technisch versierte Stürmer nicht mehr seine Spielerkarriere und sein grosses ehrenamtliche Engagement beim Zürcher Oberländer Verein UHC Laupen, wo er sich als U21-Trainer und als NLA-Videostream-Verantwortlicher engagiert, unter einen Hut zu bringen. So konnte er seine zweifelsohne vorhandenen spielerischen Fähigkeiten dem Pfanni-Publikum nur wenige Male zeigen.

Luginbühl selber meint dazu: «Es ist leider wahnsinnig schade, dass ich nie dazu gekommen bin auf dem angestrebten Niveau Unihockey zu spielen, was eigentlich mein ursprüngliches Ziel war. Es schmerzt schon, weil die Vereinsmentalität, das Team und der Staff gefielen mir sehr gut. Letztendlich bedeuten mir aber meine Aufgaben beim UHC Laupen einfach zu viel, so dass ich meine Prioritäten anders setzen musste.»

Der UHC Pfannenstiel bedauert natürlich diesen zweifelsohne nachvollziehbaren Rücktritt und wünscht Luginbühl alle Gute und beim UHC Laupen weiterhin viel Freude an allen seinen Tätigkeiten. Es verdient schliesslich allergrössten Respekt, wenn eine Person seine eigenen Ambitionen zu Gunsten der anderen zurückstellt.

Top