zurück

06.05.2023

Ein Tag mit vielen glücklichen Gesichtern - ein Tag der guten Tat

Ein Tag mit vielen glücklichen Gesichtern - ein Tag der guten Tat

Das war er also der heutige Tat der guten Tat. Ein Tag mit vielen glücklichen Gesichtern.

Der UHC Pfannenstiel durfte im Coop Egg den Leuten, wo es gewünscht wurde beim Wäggeli stossen, beim Ware einpacken oder beim Tasche tragen helfen und sie am Schluss noch mit einem feinen Stück Kuchen, eine Brownie oder einem Muffin verwöhnen.

Gleichzeitig brachten wir den Leuten unseren Verein und natürlich der Grund unseres Einsatzes, die «Stiftung zur Palme» in Pfäffikon ZH (www.palme.ch), näher. So füllte sich unser Kässeli mit vielen grosszügigen Spenden. Letztendlich kamen weit über 600 CHF zusammen, was doch ein grosser Erfolg ist – herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spender. Dieses Geld geht vollumfänglich an die Stiftung und soll den Menschen das Leben ein wenig vereinfachen.

Ein herzliches Dankeschön gebührt dem Coop Egg mit dem umtriebigen und engagierten Filialleiter Daniele Bolzonello, allen Helferinnen und Helfer, die einen super Job gemacht haben und natürlich auch allen, die unserem Stand mit feinen selbstgebackenen Kuchen versüssten – herzlichen Dank.

Wie heisst es doch so schön: «Eine gute Tat ist eine solche, die ein Lächeln der Freude auf das Gesicht eines andern zaubert» und das haben wir heute doch einige Male geschafft.

Fotogalerie

Top