zurück

22.03.2023

Verdienter Gruppensieg

Verdienter Gruppensieg

Die U16-Junioren konnten die gute Ausgangslage nutzen und mit weiteren drei Punkten den Gruppensieg sicherstellen. Damit qualifizieren sie sich für die Aufstiegsspiele am 1. und 2. April 2023

Die Ausgangslage vor der letzten Runde in Fehraltorf war einfach. Den Pfanni-U16-Junioren fehlte noch ein Sieg, um die Gruppe auf dem 1. Platz abzuschliessen.

Das erste Spiel gegen die ZO Pumas wurde konzentriert angegangen und die erste Torchance wurde gleich durch Noe auf Pass von Sebastian genutzt. Die frühe Führung war dann selten in Gefahr und die Pfannis kreierten viele Chancen. Trotzdem dauerte es rund 10 Minuten, bis es Andri gelang, den Goalie der Pumas ein zweites Mal zu bezwingen. Zwei weitere Treffer von Andri (einmal kam der Pass von Timon und einmal von Ian) machten seinen Hattrick und die 4:0-Pausenführung perfekt.

Allen war in der Pause klar, dass dies bereits mehr als die halbe Miete war und so forderten die Trainer nun nochmals 20 konzentrierte Minuten.

Dies gelang gut und mit vier weiteren Treffern (2 x Valentin, einmal Noe und nochmals Andri) stand es 8:0. Der Shutout der beiden Goalies Cyrill und Laurin konnte somit auch noch gesichert werden.

Die Freude war gross, aber nicht überschwänglich. Zu klar war wohl das Resultat. Super war, dass auch noch die Spieler, welche am U18-Match waren und auch einige U14-Junioren beim Sieg auf der Tribüne und am Spielfeldrand dabei waren.

Nach einer längeren Pause ging es darum, nochmals die Konzentration für den Match gegen Limmattal aufzubauen.

Für einmal konnten die Trainer aus dem Vollen schöpfen, da nun 18 Feldspieler auf dem Matchblatt standen.

Auch dieses Mal gelang ein Traumstart. Timon konnte kurz nach Beginn einen Pass von Andri zur Führung verwerten. Aber wie vermutet zeigte es sich, dass die Limmattaler der stärkere Gegner war als die Pumas. Das Spiel wogte hin und her, Pfanni war zwar mehr am Ball und hatte die besseren Chancen, aber das Runde wollte bis zur Pause kein zweites Mal ins gegnerische Goal.

So ging es mit der knappen 1:0 Führung in die 2. Halbzeit. Diese hielt nur kurz Bestand. Ein platzierter Schuss aus dem Slot fand den Weg ins Pfanni-Tor.

Pfanni war aber auch in der 2. Halbzeit das Team, welches das Spiel machte und Noe konnte die 2:1-Führung erzielen. Diese hielt aber nur kurz Bestand.

In den letzten Minuten versuchte der UHC Pfannenstiel nochmals alles, um den Sieg noch einzufahren. Der gute Limmattal-Goalie hatte aber etwas dagegen, sodass es beim 2:2-Unentschieden blieb.

Der Pfanni-Jubel war dann gross, als der Pokal für den Gruppensieg in den Händen gehalten werden konnte. Das Team bedankte sich bei den vielen Zuschauenden und in der Kabine wurden dann gleich auch noch die Ehrungen für die reguläre Saison vorgenommen.

Die Meisterschaft ist nun aber noch nicht zu Ende. Es stehen die Aufstiegsspiele an. Auf diese Partien freuen sich alle und sind gespannt, wo sie stattfinden werden.

Fotogalerie

Top