zurück

02.11.2022

Dank überzeugender Leistung zu 4 Punkten und Rang 2

Dank überzeugender Leistung zu 4 Punkten und Rang 2

Am vergangenen Sonntag stand dem Herren 3 zu früher Stunde mit dem UHC Schwarz-Gelb Wetzikon ein unbequemer Gegner gegenüber.

Wie unbequem zeigte sich bald in Durchgang 1. Auf das 0:1 konnte das Pfanni Team noch reagieren. Danach war Schwarz-Gelb unwiderstehlich und eiskalt im Abschluss. Nach knapp 14 Minuten lag Rot-Schwarz mit 1:4 im Hintertreffen.

Pfanni unter Zugzwang. Vermochte noch vor der Pause zu verkürzen, 3:4 der Stand nach 20 Minuten. In dieser Pause wurde der Gameplan angepasst. Die Devise, mehr Ballbesitz und höheres Tempo. Gesagt, so umgesetzt. Weniger als vier Minuten reichten, die Bergler führten 6:4.
 

Schwarz-Gelb seinerseits vermochte nicht mehr viel entgegenzusetzen. Ein Powerplaytreffer zum 5:8 kurz vor dem Ende war das einzige Highlight für Wetzikon. Den Schlusspunkt setzte Kläusler mit seinem zweiten Treffer zum 9:5 in der letzten Minute.

Nach einem Spiel Pause hiess der zweite Gegner an diesem Morgen Rämi Floorball aus Zürich. Auch diesmal war der Gegner schneller im Spiel und führte früh mit 1:0. Aber lange zuschauen wollte der UHCP nicht und übernahm bald das Spieldiktat. Tor um Tor stellte man die Weichen auf Sieg, die 6:1 Führung nach 20 Minuten komfortabel.

In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit gelangen beiden Teams je 2 Treffer, ehe Rot-Schwarz nochmals aufdrehte. 45 Sekunden vor Spielende traf Bachofen zum 12:3. Zwei späte Rämi Tore zum 12:5 Endstand waren bloss Makulatur, der Pfanni Sieg aber nie in Gefahr.

Während in Spiel 1 vor allem Block 1 mit Kyburz, Wiget und Bachofen skorten, überzeugte gegen Rämi das Kollektiv über alle 3 Linien. Der verdiente Lohn, Rang 2 in der Tabelle. Die Hauptprobe für den Spitzenkampf am 4.Dezember darf als gelungen bezeichnet werden, die Freude auf dieses Kräftemessen gegen Uster steigt jedenfalls von Woche zu Woche.

Top