zurück

31.10.2022

Mit einem Steigerungslauf zum nächsten Sieg

Mit einem Steigerungslauf zum nächsten Sieg

Spiel Nummer 6 der laufenden Saison stand an und das Ziel war klar: Den ersten Vollerfolg aus der vorangegangenen Runde bestätigen!
Mit Wetzikon erwartete uns ein altbekannter Gegner, mit welchem man schon so manch enges Duell ausgetragen hat.

Wir starteten mit zwei Linien ins Spiel und konnten sogleich ein erstes Ausrufezeichen setzen. Nach einem herrlichen Pass hinter der gegnerischen Torlinie von Bollinger in den hohen Slot, sorgte Emmenegger, der Torschütze vom Dienst, für die 1:0 Führung. Gespielt waren 32 Sekunden.
Es folgte ein relativ hektisches erstes Drittel. Wetzikon glich auch prompt aus. Doch wieder verging nicht viel Zeit und Haller schoss Pfannenstiel nach einer Vorlage von Huder wieder in Front. Ruhe brachte dies nicht ins Spiel. Wetzikon traf in der 12. und 15. Spielminute und lag somit in Führung. Noch vor der Pause gelang uns durch einen tollen Konter der Ausgleich. Müntener traf nach Zuspiel von ourty.

Das Mitteldrittel lässt sich kurz zusammenfassen. Tore vielen keine, dafür wich die Hektik aus dem Spiel und es kam das Gefühl auf, dass Pfannenstiel mehr und mehr die Kontrolle errang.

Für Drittel Nummer drei erhöhten wir auf drei Linien. Dies um den Druck hoch zu halten und die Belastung besser verteilen zu können. Das Spielgeschehen war weiterhin ausgeglichen. In der 48. Minute traf Wetzikon jedoch nach einem Freistoss zur erneuten Führung. Die Zuteilung und Blockbereitschaft wurde von uns nur mässig umgesetzt und so rutschte der Ball in der nahen Torwartecke hinter die Linie. Die Köpfe hängen zu lassen kam nicht in Frage und so reduzierten wir in der 55. Minute wieder auf zwei Linien.  Der Druck auf das Wetziker Gehäuse wurde nun immer grösser und in der 58. Minute erlöste Bosshard die Pfanni-Seite. Er traf aus dem Slot heraus nach Pass von Bolliger zum 4:4 Zwischenstand. Das Momentum war nun auf unserer Seite. In der 59. Minute passte Haller einen Freischlag aus der Ecke hinter dem Tor hindurch zu Curty. Dieser sah den in den Slot eilenden Keller und dieser drückte den Ball aus nächster Nähe ins gegnerische Tor. Bei diesem 5:4 blieb es dann auch.

 

UHC Pfannenstiel II - UHC Schwarz-Gelb Wetzikon 5:4 (3:3, 0:0, 2:1)

Alte Turnhalle Allmend Meilen

Tore: 1:0 A.Emmenegger (Bolliger). 2:1 Haller (Huder). 3:3 Müntener (Curty). 4:4 Bosshard (Bolliger). 5:4 Keller (Curty)

UHC Pfannenstiel II: Ph. Emmenegger (Tor), Giovanoli (Ersatz); Müntener, Hunziker, A.Emmenegger, Curty, Bolliger; Schellenberger, Huder, Lais, Haller, Keller; D. Schmocker, K. Schmocker, Delay, Bosshard, Roth, Perera

Top