zurück

29.08.2022

U14 gewinnt Pumas Cup 2022

U14 gewinnt Pumas Cup 2022

Ein Steigerungslauf auf der ganzen Linie - Leistungen und Gegner wurden von Spiel zu Spiel stärker. Mit einer soliden Leistung konnte unsere U14 den Final des Puma Cup 2022 für sich entscheiden und nach dem vielumjubelten Sieg den Siegerpokal in die Höhe stemmen!

Dem neu formierten U14 Team von Gian Andrea Murk war die Nervosität am frühen Samstagmorgen gut anzusehen. Auch die neue Zusammengestellung der Mannschaft und die dem Zeitpunkt in der Vorbereitung entsprechend fehlenden Automatismen waren zu Beginn des Turniers klar sichtbar. Trotzdem konnten die Pfannis das erste Spiel gegen UHC S-G Wetzikon/UHC Uster klar für sich entscheiden. Schon im zweiten Spiel gegen den HC Rychenberg war eine deutliche Steigerung der Leistung spürbar. Mit einer disziplinierten und kämpferisch guten Leistung rang man den starken Gegner nieder und zog damit in den Final ein. Im Endspiel wartete mit den Pumas der Gastgeber. Erneut konnte das Team eine starke Leistung abrufen. Kämpferisch ebenbürtig, zeigten die Pfannis spielerisch klar die bessere Leistung und konnten so den Pumas Cup 2022 für sich entscheiden!

Ein erster grossartiger Moment, welcher dem Team zusätzlichen Rückenwind und Selbstvertrauen geben wird. Bemerkenswert war, welche Entwicklung die U14 während dieses Vorbereitungsturniers durchlaufen hat. Viele Fragen, die nach dem ersten Spiel offenblieben, wurden schon zwei Spiele später beantwortet. Einige der gestandenen (und neuen) U14 Spieler haben schnell verstanden, wie sie der aktuellen Mannschaft helfen und einen Teil der Verantwortung tragen können. Die Einstellung stimmt, die Mischung könnte passen, wir sind gespannt, wo die Reise hingeht.

Fotogalerie

Top