zurück

23.03.2022

Niederlage in der letzten Heimrunde

Niederlage in der letzten Heimrunde

Nachdem unser erster Match nach der Corona-Pause sehr erfolgreich und unser zweiter Gegner gemäss Tabelle unter unserem Niveau war, haben wir uns alle motiviert und voller Tatendrang in der Looren-Turnhalle eingefunden. Da wir neben dem harten Kern des Pfanni Plauschturnier Teams noch ein paar spontane Besucher hatten, konnten wir mit sensationellen 3 Linien aufwarten. Der Gegner war daher zahlenmässig unterlegen, spielte er doch nur mit 2 Linien. Das Siegerbier lag schon bereit im Kofferraum von Kurt, was konnte jetzt noch schiefgehen?

Leider sehr vieles und dies grad sehr häufig… Der Gegner stürmte schnell und war technisch absolut herausfordernd und so stand es bereits nach wenigen Minuten ein paar Tore gegen uns. Wir taten das aber noch als Anfangsschwierigkeit ab und spielten unverzagt weiter. Mischa konnte bald unser erstes Tor erzielen und sich feiern lassen, doch der Gegner war leider auch nicht untätig und so stand es zur Halbzeit bereits 2:5. Nach der Pause erhöhten wir den Druck und kamen zu diversen Torchancen. Für gewisse Spieler ist aber das gegnerische Tor einfach zu klein gebaut und so kamen wir nie bis zum Ausgleich. In der Schlussphase drehte Schneisingen nochmals auf und so endete das Spiel mit einer Niederlage für die tapferen Pfannis.

In der Pause versuchte Kurt unsere Motivation und unser Feuer wieder zu entfachen, ganz unter dem Motto «sie sind 3 weniger, die brechen bald ein!». Mit neuer Hoffnung gingen wir in die zweite Runde…

Und die begann gleich rasant wie die erste. Wir waren noch nicht so parat und die ersten paar Bälle fanden den Weg ins Tor. Nichtdestotrotz versuchten wir, Druck zu machen und den Gegner laufen zu lassen, mit dem Resultat, dass diese Duracell-Hasen gelaufen sind ohne Ende und uns die Kraft gefehlt hat, hinten die gefährlichen Bälle zu fischen. Karin hat brilliant gefischt, was ging, dafür ist ihre Auswurftechnik sicherlich noch ausbaufähig. Der Ball flog hin und her, der TSV Schneisingen gab jedoch bis zum Schluss das Tempo an und fand immer wieder Lücken in unserer Abwehr und damit den Torerfolg. Immerhin konnten Christoph (sogar zweimal), im zweiten Spiel auch noch ein Achtungstor erzielen, das Stängeli konnten wir aber leider nicht mehr verhindern.

Herzlichen Dank an den TSV Schneisingen für das zwar intensive, aber jederzeit faire und spannende Spiel und an Stefan für die exzellente Spielleitung!

Senioren-Plus vs. TSV Schneisingen
4:7 (2:5)
Tore: Gegner, Gegner, Gegner, Mischa, Gegner, Gegner, Philipp, Gegner, Lukas, Kurt, Gegner

Senioren-Plus vs. TSV Schneisingen
3:10 (2:6)
Tore: Gegner, Gegner, Gegner, Christoph, Gegner, Reto, Gegner, Gegner, Gegner, Gegner, Christoph, Gegner, Gegner

Für die Pfanni Senioren Plus:
Christoph Czermak, Colin Eck, Philipp Gisler, Kurt Haas, Urs Rechsteiner, Thomas Schlecht, Mischa und Karin Stamm, Lukas Staudenmann und Reto Streuli.

 

Top