zurück

23.03.2022

Mit Hot-Dog Verbot zum Erfolg

Mit Hot-Dog Verbot zum Erfolg

Die 5. Meisterschaftsrunde fand in der Halle für Alle in Stäfa statt. Die Spiele um 9:30 Uhr, 10:00 Uhr und 11:00 waren somit in einem sehr guten Rhythmus für unsere Junioren. Mit RD March-Höfe Altendorf,  den Jona-Uznach Flames und UHC Lokomotive Stäfa standen uns Gegner gegenüber welche wir schon kannten, entweder aus direkten Spielen oder aus den gemeinsamen Runden. Gegen Loki hatten wir noch eine Rechnung offen – die letzten Spiele verloren wir jeweils knapp.  

Das erste Spiel gegen Loki Stäfa war bis in der 17. Minute sehr ausgeglichen und die beiden Torhüter konnten das Spiel lange offen halten. Nicht weniger als drei Pfostenschüsse verhinderten unsere Führung. Dann folge endlich das Führungstor für Pfanni. Das Spiel endete mit einem knappen 2:0 für unsere Junioren – Somit konnte die Rechnung gegen Loki Stäfa beglichen werden.

Das zweite Spiel fand dann direkt im Anschluss gegen das Stäfa-Spiel statt. Eine Lehrstunde in Sachen Geschwindigkeit, Präzision und Zusammenspiel welche uns die Flames vorzeigten. 0:16 gingen wir unter. Jeder Spieler einen Schritt schneller, entschlossener und cleverer. Abhaken und Hot-Dog holen als Stärkung für den nächsten Match gegen March…. Nein! Heute kein Hot-Dog, erst nach dem Spiel. Die Trainer versuchten den Junioren nochmals aufzuzeigen, dass auch die Ernährung schon sehr wichtig ist und siehe da… es geht ja!

Ob Snickers, Twix oder Kuchen die Energie-Tanks der Kinder waren gefüllt und mit einer geschlossen Teamleistung und motivierten Junioren und Juniorinnen konnten wir das erste Saisonduell gegen March mit 3:6 gewinnen. Von Torhüter, über Verteidiger bis hin zu de Stürmern, jeder und jede hat alles gegeben und dieser Sieg war schlussendlich mehr als verdient.

Was ein kleines Hot-Dog Verbot doch alles ausmachen kann. Wir freuen uns auf die letzte Meisterschaftsrunde am 10.04.2022 in Altendorf.

Top