zurück

09.03.2022

Spiel Nummer 3 der Playoff-Serie steht vor der Türe

Spiel Nummer 3 der Playoff-Serie steht vor der Türe

Am kommenden Freitag, 11. März 2022 geht es in der 3-fach Kirchwies in Egg um 20:00 Uhr weiter mit dem dritten Spiel der 1.Liga-Playoff-Finalserie zwischen dem UHC Pfannenstiel und Unihockey Limmattal. Das diese Serie definitiv einiges an Spannung verspricht haben die beiden ersten Spiele eindrücklich bestätigt, als jeweils das Auswärtsteam mit 5:3 die Oberhand behielt.

Der UHC Pfannenstiel freut sich erneut auf viele Fans und Unihockeyfreunde, die das Team am Freitagabend unterstützen.

Die Best-of-5-Serie wurde am vergangenen Wochenende so richtig lanciert. Der UHC Pfannenstiel startete besser ins Spiel 1 zu Hause gegen Unihockey Limmattal und führte nach 12. Minuten bereits mit 2:0. Die Limmattaler mussten sich bis zur 32. Minuten gedulden, ehe sie durch Peraro ihr erstes Finaltor erzielen konnten. Leider sollte dies aus Pfanni-Sicht nicht das einzige gewesen sein. Die Gäste drehten das Spiel innerhalb von 16 Minuten komplett und lagen plötzlich mit 4:2 in Front. Pfanni konnte zwar im Powerplay nochmals verkürzen, doch zu mehr reichte es im ersten Spiel nicht mehr. Letztendlich resultierte eine 3:5-Heimniederlage, dies vor allem auf Grund zu vieler individueller Fehler und einer mangelhaften Abschlusseffizienz.

Tags darauf stand Pfannenstiel somit bereits unter Druck. Den Beginn des Spiels in der Hardau in Zürich verschliefen die Zürcher Oberländer komplett. Nach 8. Minuten sahen sie sich mit einem 0:2-Rückstand konfrontiert. Nideröst konnte zwar im ersten Drittel noch verkürzen, doch auch in der Folge tat sich Pfanni schwer. Nach 40 Minuten lagen sie mit 1:3 im Hintertreffen. Es brauchte eine markige Pausenansprache von Trainer Marc Werner um seine Jungs aufzurütteln. Pfanni trat fortan wie verwandelt auf und zeigte echte Nehmer- und Kampfqualitäten. So konnte das Spiel aus Pfanni-Sicht durch 4 Tore im letzten Drittel noch gedreht und mit 5:3 gewonnen werden. Dies war dann auch gleich der 1:1-Ausgleich in der Finalserie.

Die Finalserie war bis anhin sicherlich keine Spektakel-Serie wie andere Spiele davor, dafür kennen sich die Teams schlicht zu gut und sind zu gut organisiert. Die Spiele sind eher taktisch geprägt und Fehler werden sehr oft mit Toren bestraft, was auf Grund der Qualität in den beiden Teams naheliegend ist.

Im Team der beiden Trainer Behar Spahija und Michael Hunziker vermochte in dieser Finalserie bis anhin vor allem die erste Limmattaler-Linie um Louis Pfau (2 Tore), Alexander Hess, Valentin Ladner (1 Tor, 1 Assist), Nicolas Jordan (1 Tor, 2 Assists) und Andris Ladner (2 Assists) zu überzeugen, war sie an 4 der 8 Tore beteiligt. Des Weiteren ist der 21-jährige Topscorer Leandro Peraro ein steter Gefahrenherd auf der rechten Seite. Generell ist aber die Breite im Kader der Limmattaler beeindruckend, was sie auch zum Favoriten in dieser Serie macht. Worauf Pfannenstiel ebenfalls vermehrt bedacht sein sollte, ist Strafen tunlichst zu vermeiden, denn das Limmattaler-Powerplay verfügt über sehr viel Qualität.

Pfannenstiel seinerseits hat in den ersten Spielen zwei verschiedene Gesichter gezeigt. Es bedarf aber definitiv des «Sonntagsgesichtes» um gegen die ausserordentlich starke Limmattaler-Truppe bestehen zu können. Intensität, Wille, Disziplin, Abschlusseffizienz und Minimierung der Eigenfehler sind die wichtigen Faktoren auf dem Weg zum Erfolg. In den ersten beiden Spielen vermochte vor allem die Linie um Captain Bartenstein zu überzeugen, der nun verletzungsbedingt ausfällt. Eine weitere neue Challenge für das Team von Trainer Marc Werner, nach den ohnehin schon vielen Ausfällen. Aber auch diese wird das Team annehmen und noch mehr füreinander kämpfen.

Es darf erneut ein Spiel auf Messerschneide erwartet werden, wo Kleinigkeiten den Ausschlag über Sieg oder Niederlage geben werden.

In diesem Sinne wünschen wir ein spannendes und unterhaltsames Spiel ganz getreu dem Motto «A warrior does not give up on who and what he loves - Victory is reserved for those willing to pay its price - It matters not what but who we fight for - Never give up the fight is not over until you win».

 
Top