zurück

03.03.2022

Start in den Playoff-Final

Start in den Playoff-Final

Dieses Wochenende startet der UHC Pfannenstiel in den Playoff-Final der 1.Liga gegen das spielstarke Unihockey Limmattal - eine Serie die definitiv einiges an Spektakel verspricht.
Der Start erfolgt am Samstag, 05.03.2022 um 19:00 Uhr in der heimischen Kirchwies in Egg, ehe am Sonntag, 06.03.2022 um 15:00 Uhr das zweite Spiel der Best-of-5-Serie in der Sporthalle Hardau in Zürich stattfindet.

Stimmung, Spannung, Emotionen und Tore sind in diesem Aufeinandertreffen definitiv garantiert, also lass Dir die Spiele nicht entgehen und unterstütze den UHC Pfanni in dieser Finalserie mit Pauken, Glocken, Rätschen, Trompeten und allem was dazugehört. Wir sorgen für spannende Spiele und auch für Speis (am Samstag mit Grill) und Trank.

Wir freuen uns über lautstarke, farbenfrohe Unterstützung und möglichst volle Hallen - bis bald.

Die Best-of-5-Finalserie zwischen dem UHC Pfanni und Unihockey Limmattal verspricht einiges, denn es treffen zwei taktisch sehr disziplinierte Teams mit grossen spielerischen Fähigkeiten aufeinander. Während Pfanni in der Qualifikation die beste Defensive und die zweitbeste Offensive aufwies, lag Limmattal in beiden Wertungen nur leicht hinter den Zürcher Oberländern. Auch in den Special Teams befinden sich beide Teams in den Top 3.

Nach einer starken Qualifikation folgte aber für beide ein zäher Playoff-Viertelfinal. Pfanni bekundete mit dem aufsässigen UHC Herisau seine liebe Mühe und auch Limmattal konnte sich erst im Penaltyschiessen des entscheidenden dritten Spiels durchsetzen. Anschliessend wurde aber der Qualifikationssieger Bülach Floorball auf eindrückliche Weise ausgeschaltet und sich ein freies Wochenende erspielt. Pfanni seinerseits musste auch im Halbfinal gegen die Rheintal Gators über die volle Distanz, konnte dann aber im dritten Spiel seine Klasse aufblitzen lassen und mit 11:3 eindrücklich in den Final einziehen.

Die beiden Aufeinandertreffen in der Qualifikation waren sehr eng und lange auf Messerschneide. Pfanni konnte beide Male als Sieger das Feld verlassen. Auswärts in Urdorf resultierte ein 3:1-Sieg und zu Hause in Egg wurde das Spiel mit 5:4 im Penaltyschiessen entschieden. Zuvor war Pfanni selten auf der Siegesstrasse zu finden, verloren sie doch insgesamt 4 der 5 Duelle und dies teils nicht mal knapp.

Die von Behar Spahija und Michael Hunziker trainierten Limmattaler verfügen über ausgesprochen viel Klasse in ihrem Kader. Angefangen beim 21-jährigen Topscorer Leandro Peraro, der Unihockey Limmattal einer Karriere bei GC Unihockey vorzog und bereits 37 Skorerpunkte verbuchen konnte. Gefolgt wird er in der Skorerliste vom kongenialen Brüderpaar Valentin und Andris Ladner, die je bei 36 Punkten stehen. Ebenfalls über 30 Punkte konnte der langjährige GC-Junior Cedric Hasenböhler verzeichnen.

Neben diesen vieren hat das Trainerduo noch weitere Offensiv-Pfeile im Köcher. Sei dies Steven Fiechter, der mit Zug United den Cup holte, oder Nicolas Jordan, der für WASA in der NLA pro Saison für 20 Punkte gut war. Doch nicht nur Offensiv haben die Limmattaler viel Potential, auch in der Defensive verfügen sie über viel Qualität. Angefangen bei den beiden ehemaligen Junioren-Schweizermeister Dominic Gabriel und Simon Dürler im Tor, über Defensiv-Stratege Lars Bliggenstorfer bis hin zum ex-Jets und GC-Akteur Alexander Hess. Diese Namen zeigen definitiv, dass die Mannschaft über einiges an Klasse verfügt.

Doch auch Pfannenstiel braucht sich in diesem Duell, in dem es das Heimrecht erneut auf seiner Seite hat, nicht zu verstecken. Sie haben nicht weniger als vier Spieler in den Top 12 der 1.Liga-Skorerliste und können bis anhin auf eine überaus erfolgreiche Saison mit Qualifikationsrang 2, Cup-1/8_Final gegen Zug United und Playoffs zurückblicken.

Es darf in jedem Falle ein hochklassiges Duell zweier spielstarker Teams erwartet werden. Die Grundlage für eine erfolgreiche Finalserie wird für Pfannenstiel eine hohe Abschlusseffizienz, ein fehlerfreies und konzentriertes Auftreten und möglichst viel Ballbesitz sein.

In diesem Sinne wünschen wir bereits jetzt ein spannendes und unterhaltsames Spiel ganz getreu dem Motto «A warrior does not give up on who and what he loves - Victory is reserved for those willing to pay its price - It matters not what but who we fight for - Never give up the fight is not over until you win».

 
Top