zurück

14.02.2022

Ein Sieg ohne Glanz

Ein Sieg ohne Glanz

UHC Pfannenstiel - Zürisee Unihockey 5:1. Im Normalfall würde man sich über ein solches Resultat sehr erfreuen. Aber wenn man bedenkt, dass unser Gegnerinnen heute nur mit 6 Feldspielerinnen und einer Torfrau angetreten sind, schmeichelt dieses Resultat mehr den Zürisee-Frauen. Obwohl wir mehr vom Spiel hatten und mehr Ballbesitz vorweisen konnten, gelangen uns nur 5 Tore. Unsere Kontrahentinnen wehrten sich lange sehr erfolgreich gegen die Niederlage. Das erste Tor fiel erst nach ca.12 Minuten durch eine Pass-Kombi mit Andrea auf Laila, welche den Bann endlich durchbrach zum 1:0. Lea doppelte dann nach schöner Vorlage von Tabea nach mit einem Schuss aus spitzem Winkel zum 2:0.

Da heute Tereza ihr Torwartdebüt hatte und Vivi stattdessen im Sturm auflief, konnte Vivi sich einen Assist gutschreiben lassen, nachdem sie den Pass von hinter dem Tor auf Andrea die vor dem Tor wartete spielte und diese zum 3:0 einschieben konnte. Die Pause bekam den Zürisee-Frauen besser als uns, plötzlich gerieten wir unter Druck und hatten Mühe mit ihren langen Pässen aus der Verteidigung. So erzielten sie nicht unverdient, aber aus unserer Sicht völlig unnötig den Anschlusstreffer zum 3:1. Dieser Treffer weckte nun endgültig ihre Kampfeslust. Tereza im Tor musste einige Male retten, nachdem wir den Ball nicht wegbrachten oder verloren hatten in unserem Drittel. Jetzt ist Schluss, dachte sich wohl unser Powerflügel Laila, welche den Ball in deren Zone eroberte und durch drei Gegnerinnen durchdribbelte. Der Angriff wurde dann zur perfekten Vorlage für Andrea, die wiederum goldrichtig stand und das 4:1 einschiessen konnte. Den Schlusspunkt setzte Janine die mustergültig angespielt wurde von unserem Captain Tschänz, zum Endstand von 5:1.

 

Pfanni mit:
Tor: Tereza
Denise, Corinne B., Tabea, Andrea, Tschänz, Janine, Misch, Lea, Jenny, Laila und Vivi  

Top