zurück

27.01.2022

Das Fanionteam testet den Playoff-Modus

Das Fanionteam testet den Playoff-Modus

Nach über einem Monat ohne Spiel hat der UHC Pfannenstiel versucht in einem Testspiel auf Playoff-Temperatur zu kommen. Gegen den Tabellenzweiten aus der 1.Liga, Gruppe 1 den UHC Lok Reinach gelang dies recht gut. Das Spiel war ein stetiger Steigerungslauf - Nach einem eher etwas harzigen Einstieg konnte das Team Drittel für Drittel zulegen und letztendlich kurz vor Schluss den 5:4 Siegestreffer erzielen. Das Resultat stand aber für beide Teams nicht wirklich im Zentrum, sondern vielmehr sich in einem intensiven Test zu beweisen und auf die Playoffs vorzubereiten.

Im Startdrittel hatte Reinach etwas mehr vom Spiel und kam dem Führungstreffer in der 16.Minute mit einem Pfostenschuss am nächsten. Tore sollten allerdings in den ersten 20 Minuten noch keine Fallen. Im zweiten Drittel hatte Nideröst die Pfanni-Führung auf dem Stock, doch der Lok Torhüter packte einen Big Save aus. Keine zwei Zeigerumdrehungen später konnte dann der Gast nach einem Distanzschuss mit 1:0 in Führung gehen und kurz nach Spielmitte durch einen sehenswerten Hocheckschuss gar auf 2:0 davonziehen. Pfanni fing sich aber rasch wieder und kam durch Carigiet, Nideröst und Suter zu Grosschancen, einzig Nideröst konnte diese jedoch zum 1:2 Anschlusstreffer verwerten. Kurz vor der zweiten Pause führte ein Ballverlust in der Pfanni-Defense zur erneuten Zweitore-Führung für die Wynentaler. Die Einheimischen mussten also im letzten Drittel reagieren und dies taten sie gegen die aufsässigen und lauffreudigen Aargauer. In der 44. Minute war es erneut Nideröst, der einen schönen Querpass von Forrer in die Maschen drosch. Zwar erfolgte erneut 5 Minuten später ein weiterer Rückschlag als Reinach aus der Halbdistanz halbhoch in die weite Torecke zum 4:2 traf. Die letzten 10 Minuten gehörten dann allerdings Pfanni. Luchsinger traf nach schöner Vorlage von Suter zum 3:4, in der 58. Minute war es Nideröst der ein Zuspiel von Hafner zum Ausgleich verwertete und kurz vor dem Schlusspfiff schloss Kellermüller ein Solo zum 5:4-Siegestreffer ab – ein wichtiger Sieg für das Selbstvertrauen, nicht mehr und nicht weniger. Im Anschluss wurden noch beidseitig die Special Teams geübt.

Reinach war der perfekte Testgegner, denn es entstand ein sehr intensives Spiel mit vielen Abschlüssen hüben und drüben - herzlichen Dank an dieser Stelle für den Test. Nun gilt es für Pfanni die verbleibenden Trainings noch optimal zu nutzen um auch beim Playoff-Start am 5. Februar 2022 gegen den UHC Herisau in der heimischen Kirchwies in Egg bereit zu sein und auf der Erfolgsspur bleiben zu können.

Top