zurück

26.11.2021

Pfanni trifft am Sonntag auswärts im Lokalderby auf Zürisee Unihockey

Pfanni trifft am Sonntag auswärts im Lokalderby auf Zürisee Unihockey

Am kommenden Sonntag, 28.11.2021 trifft der UHC Pfannenstiel auswärts in der Turnhalle Farlifang in Zumikon auf Zürisee Unihockey. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.

Der UHC Pfannenstiel ist nach dem 8:3 Heimsieg auch auswärts in der Favoritenrolle.

Zürisee blickt bis anhin auf eine Saison mit vielen Auf und und noch mehr Abs zurück, zuletzt setzte es bspw. 5 Niederlagen in Folge ab (Herisau, Limmattal, Bülach, Vipers, Gators). Davor konnten aber auch gegen Laupen, Galttal und Frauenfeld und Herisau vier Siege eingefahren werden. Alles in allem resultierten also 4 Siege aus 13 Spielen, was aktuell den 10. Tabellenrang zur Folge hat. Zürisee befindet sich also definitiv im Strichkampf Der UHC Pfanni seinerseits ist aktuell ärgster Verfolger des Tabellenleaders Bülach Floorball. Eigentlich klare Vorzeichen, doch in der Hinrunde tat sich Pfanni gegen Zürisee lange schwer und konnte erst in der Schlussphase im Powerplay den Unterschied bewerkstelligen.

Die ewige Bilanz spricht nach wie vor für den Kontrahenten aus Zumikon. Von 7 Duellen konnten sie 5 Mal als Sieger das Feld verlassen und nur 2x durfte der UHC Pfannenstiel jubeln.

Zürisee Unihockey verfügt nach wie vor über viel Erfahrung und Klasse im Team, doch die Breite ist definitiv nicht mehr so gross wie sie einmal war. Aktuelle Topscorer sind der junge Stefan Juan Hauswirth und der NLA-erprobte Manuel Hartmann mit je 14 Punkte. Dazu gesellen sich noch alte NLA-Haudegen wie Fabian Jucker, Michael Kohli, Nico Nater und seit vergangenem Wochenende auch wieder Linard Parli, der sich bei seinem Comeback bereits zwei Tore gutschreiben liess. Doch auch die «Jungen» konnten bisher auf sich aufmerksam machen mit einem Joel Wachter oder dem aktuell verletzten Michael Ernst.

Zürisee baut auf eine eher defensive taktische Ausrichtung und schirmt die eigenen Torhüter Reto Ursprung und Yon Eliot Beck sehr gut ab. Wenn der Ball in der Defensive abgefangen wird, erfolgt rasch das Umschaltspiel und vor dem gegnerischen Tor haben die Züriseeler dann die Klasse den Ball auch zu versenken.

Der UHC Pfannenstiel muss also definitiv von Anfang an hellwach und absolut fokussiert sein, um dieses Derby mit den roten Bällen für sich zu entscheiden.

Über Fans, die den Farlifang zu einem Heimspiel für Pfanni verzaubern, freuen wir uns sehr.

Top