zurück

13.11.2021

Das Fanionteam zu Gast in der neuen Halle in Oberarth

Das Fanionteam zu Gast in der neuen Halle in Oberarth

Nach dem Cupspiel gilt es für das Fanionteam auch in der Meisterschaft wieder erst mit dem Start der Rückrunde. Der UHC Pfanni ist am Sonntag, 14.11.2021 um 20:00 Uhr zu Gast in der brandneuen Dreifachturnhalle in Oberarth. Gegner wird der Tabellenfünfte, die Vipers InnerSchwyz sein.

Das Hinspiel zwischen den beiden Teams war zumindest resultatmässig mit dem 9:3-Sieg (3:0, 3:1, 3:2) der Zürcher eine klare Angelegenheit. In der Folge fingen sich aber die Vipers und konnten fleissig Punkte sammeln. Beindruckend waren sicherlich der 9:8 Auswärtssieg gegen UH Bassersdorf-Nürensdorf, dies nach einem 2:7-Rückstand nach Spielmitte oder auch die knappe 4:5 Niederlage nach Verlängerung gegen die starken Gators. Im Cup hielten die InnerSchwyzer bis zur 40.Spielminute gegen den UHC Thun aus der NLA mehr als nur mit und lagen nur mit 3:4 in Rückstand. Der Oberklassige schaffte dann die eigentliche Siegsicherung erst in den letzten Spielminuten.

Die von Dat Nguyen trainierten Vipers haben ihre Stärken sicherlich in der Offensive, dass zeigen auch die vielen geschossenen Tore, in der Defensive fehlt die Stilsicherheit noch etwas, wobei am vergangenen Wochenende mit nur einem Tor gezeigt wurde, dass die Vipers auch ausgesprochen gut verteidigen können.
In der Offensive sorgen die altbekannten Namen für Betrieb vor dem gegnerischen Tor und viele Tore. Marco Gwerder steht bereits wieder bei 22 Punkten und auch Pascal Koller mit seinen 21 Punkten und Silvan Heinzer mit 19 Punkten tragen viel zur bis anhin sehr erfolgreichen Saison der Vipers bei, oft sind diese drei auch in derselben Sturmlinie anzutreffen. Weiter verleihen dem Team der Nationalliga-erfahrene Pascal Holdener und die beiden Ausländer Michal Smida (Tschechien) und Oliver Bäcksbacka (Finnland) zusätzliche Stabilität.
Die Vipers bauen nach wie vor auf ihr sehr körperbetontes, physisches und geradliniges Spiel, während Pfannenstiel eher auf die spielerischen Elemente sucht und oft auch findet.

Es wir den Zürchern in Oberarth definitiv alles abverlangt werden, dass zeigten bis anhin auch die Duelle in der Vergangenheit von den 15 Duellen gewann Pfanni nur deren 5 (4:5 / 4:5 / 4:8 / 5:7 / 4:7 / 5:7 / 3:6 / 3:6 / 8:4 / 6:8 / 8:4 / 7:5 / 8:4 / 3:5 / 9:3), wobei 4 Siege aus den letzten 5 Spielen resultieren.

Pfanni will weiterhin auf der Erfolgsstrasse und in den Top 3 der Tabelle bleiben.

Über Fans, die die späte Reise in die InnerSchwyz auf sich nehmen freuen wir uns umso mehr. Wir sind für jede Unterstützung dankbar.

Top