zurück

04.11.2021

Ein enttäuschender Sonntag mir nur einem Punkt

Ein enttäuschender Sonntag mir nur einem Punkt

Die U21 traf sich am Sonntag zusammen, um gegen den Liga-Erstplatzierten Nesslau Sharks und gegen Bazenheid anzutreten. Das Team war motiviert alles zu geben und so 4 Punkte einzufahren und somit auf die vorderen beiden Rängen vorzustossen.

Das erste Spiel war gegen die Nesslau Sharks. Durch einige Chancen zu Beginn des Spiels, fiel ein Tor auf Seiten der Nesslau Sharks durch ein Eigentor des Torwarts. Doch danach spielten die Nesslau Sharks stark und erspielten sich immer mehr Chancen. Bis zur Pause hat Nesslau das Spiel ausgeglichen. Der Pausenstand lag bei 1:1. Nach der Pause kam Nesslau besser ins Spiel. Sie erspielten sich mehr Chancen und waren in der Offensive überzeugter. So nutzten sie ihr Chancen schlussendlich besser und schossen zwei Tore innert kürzester Zeit. Die U21 war somit nun 1:3 hinten und warf nochmals alles nach Vorne und spielte ohne Torwart sechs gegen fünf. Doch der Torwart der Sharks liess keinen Ball mehr hinein. Leider erhöhten die Sharks durch einen Schuss aufs Leere Tor auf 1:4. Dies war dann auch der Schlussstand.

Das zweite Spiel stand an. Nun hiess es, das erste Spiel zu vergessen und sich auf das neue Spiel zu konzentrieren. Der zweite Gegner war Bazenheid.

Kurz nach Anpfiff ging dann die U21 mit einem Tor von Flurin Hochstrasser in Führung. Wenig später jedoch, schoss Bazenheid aufgrund eines Ballverlustes in der Defensive von Pfanni den Ausgleichstreffer. Pfanni war defensiv etwas unsicher und verlor immer wieder unnötig den Ball.

Trotzdem war es die U21, die wieder in Führung ging, aufgrund Janick Wiesli’s Tor. 2:1 war dann auch der Pausenstand. Nach der Pause war Pfanni hinten weiter unsicher und nutzte die Chancen vorne nicht. So war es auch keine grosse Überraschung, als Bazenheid wieder auf 2:2 ausgleichen. Als prompte Antwort darauf, schoss Marc Weber die U21 direkt nach dem Bullypfiff wieder Führung. Durch einen Freistoss von Bazenheid, der schlecht verteidigt wurde, glich Bazenheid zum Schlussresultat von 3:3 aus. Danach fielen keine Tore mehr.

Alles in Allem war es ein enttäuschender Tag. Man hätte viel mehr aus den beiden Spielen herausholen müssen und mit mehr als einem Punkt nach Hause gehen.

Dennoch sieht man wieder mit Vorfreude dem nächsten Spieltag entgegen, um dann wieder das Potential der Mannschaft auch auf den Hallenboden zu bringen.

Top