zurück

25.07.2021

UHC Pfanni-Sommerserie 2021 mit Jenny Perera

UHC Pfanni-Sommerserie 2021 mit Jenny Perera

Heute kommt erneut eine Damen 1-Spielerin zu Wort. Die 27-jährige Jenny Perera gehört zu den Pfanni-Mitgliedern der ersten Stunde. Bereits im Jahre 2000 erscheint ihr Name zum ersten Mal in den Pfanni-Mitergliederlisten und das im zarten Alter von 6 Jahren. Jenny war jedoch nicht die ganzen 20 Jahre Mitgliederin bei Pfanni. Nach ihren Junioren-Jahren wagte sie mal noch den Wechsel nach Dietlikon und kehrte dann 2016 wieder ins Damenteam des UHC Pfanni zurück. So war die quirlige Stürmerin auch Teil der beiden souveränen Gruppensiege 2017/2018 und 2019/2020. Hier geht’s zu Ihren Antworten…

Wie bist Du eigentlich zum Unihockey und zum UHC Pfannenstiel gekommen?

Wie ich zum Unihockey gekommen bin, weiss ich nicht mehr genau, da ich ja schon sehr früh mit dem Sport angefangen habe. Ich gehe aber davon aus, dass der Grund ist, dass ich ballsportbegeistert bin. Da ich in Egg aufgewachsen bin, wäre ein anderer Verein gar nicht in Frage gekommen. 

Was hast Du in den letzten Monaten der Corona-Pandemie am meisten vermisst?

Am meisten vermisst habe ich einerseits den Kontakt zu den Kollegen, aber sicherlich auch das Unihockey und die Teamkollegen, das zusammen Freude haben am Trainieren.

Wie habt Ihr in Eurem Team trainiert bzw. den Kontakt über die Zeit aufrechterhalten?

Dazu kann ich mich schlecht äussern, da wir nichts als Team gemacht haben. Ich habe jedoch für mich selber Sport gemacht, auch wenn dies eher selten der Fall war :-) Den Kontakt wurde aufrechterhalten mittels Whatsapp, Insta und Snapchat. Manchmal habe ich auch die eine oder andere Teamkollegin persönlich getroffen.

Was gefällt Dir am UHC Pfannenstiel?

Am Verein gefällt mir, dass er wie eine grosse Familie ist. Das sich alle untereinander verstehen und jeder akzeptiert wird wie er ist. Man wird unterstützt. Auch finde ich cool, dass man immer wieder zu alten Freunde trifft, da die Halle in Egg ist.

Was sind Deine Ziele und Hoffnungen für die Saison 2021/2022?

Das wichtigste Ziel im 2021/2022 ist, dass wir einerseits wieder Unihockey spiele können und die Saison wieder erfolgreich beenden können mit einer Titelverteidigung.

Was für Hobbys hast Du neben dem Unihockey?

Neben dem Unihockey gehe ich gerne im Sommer Wakeboarden und im Winter Skifahren/Snowboarden. Auch Spass machen mir div. andere Sportarten, welche aber zurzeit etwas zu kurz kommen wegen der Schule.

Top