zurück

06.10.2020

Das Herren II siegt auch am zweiten Spieltag und holt sich die Tabellenführung

Das Herren II siegt auch am zweiten Spieltag und holt sich die Tabellenführung

Die zweite Grossfeldherrenmannschaft des UHC Pfannenstiels zeigte im zweiten Spiel eine sehr disziplinierte und kämpferische Leistung gegen den HC Rychenberg Winterthur II und gewann verdient mit 7:2. Somit halten wir als einzige Mannschaft in der Gruppe den maximalen Punkteschnitt und gehen als Gruppenleader in das nächste Spiel.

Wiederum mit 20 Feldspielern und 2 Torhütern machten wir uns am späten Sonntagnachmittag auf den Weg nach Embrach. Bekannt war, dass uns hier ein harter Parkettboden erwartet. Das Ziel nach Ankunft war also allen bewusst: Wir mussten uns an den Boden und die schnellen Bedingungen gewöhnen. In den ersten 10 Minuten gelang das aber nur mittelmässig und das Spiel war beidseitig umkämpft, aber torlos. Danach folgte eine stetige Steigerung unsererseits. Defensiv noch solider und danach auch offensiv mit mehr Torchancen. In der 16. Minute reagierte dann Bolliger nach einem Weitschuss von A. Emmenegger am schnellsten und nutzte denn Abpraller zum ersten Tor des Spieles. Mit dieser 1:0 Führung und einer starken Teamleistung ging es dann in die Pause.

Im zweiten Drittel knüpften wir nahtlos an das erste an. Nach rund 3 Minuten ging Bolliger vor dem gegnerischen Tor vergessen, was A. Emmenegger sah und mit einem herrlichen Pass vors Tor ausnutzte. 2:0. Dreieinhalb Minuten später schnappte sich Niedermann im Mittelfeld vom Gegner den Ball und schoss ihn perfekt unter die Latte, 3:0. In der 36. Minute spielte Bosshard den Ball vor das gegnerische Torgetümmel. Irgendwie abgelenkt landete dieser im Netz zum 4:0 Pausenstand.

Die Stimmung auf der Bank war grandios und der Teamzusammenhalt konnte nicht besser sein. So starteten wir mit nur einem Wechsel ins letzte Drittel. Nun galt es, genauso weiter zu drücken. Das gelang vorerst sehr gut. Haller erhöhte in der 44. Minute auf 5:0 und Bolliger assistiert durch Niedermann legte in der 46. Minute zum 6:0 Zwischenstand nach. In der 50. Spielminute wusste sich A. Emmenegger nur mit einem Stockschlag zu helfen, was zum erstmaligen Boxplay diese Saison führte. Der Gegner nutzte das Überzahlspiel gekonnt aus. Mit dem ersten Torerfolg spielten sie nun deutlich kämpferischer auf und verkürzten sogleich zum 6:2. Die Winterthurer waren nun am Drücker und das Spiel fand mehrheitlich in unserer Platzhälfte statt. Doch die defensive Mauer blieb stabil und der HCR war schon früh gezwungen, den Druck mit einem zusätzlichen Feldspieler nochmals zu erhöhen. Der Torerfolg blieb aber aus und als F. Lais auf Pass von Bolliger zu Beginn der letzten Spielminute das leere Tor nach einem Konter traf, war das Spiel endgültig entschieden. Somit gewannen wir verdient mit einer starken Leistung auf dem Feld, einer Wand in der Person von P. Emmenegger im Tor und einem grandiosen Teamspirit auf der Bank. Ein besonderer Dank auch an den Gegner und die sehr gute Schiedsrichterleistung für das tolle und faire Spiel.

Da die anderen zwei Gruppengegner, welche ebenfalls am ersten Spieltag mit einem Sieg starteten, gegeneinander spielten und in die Verlängerung mussten, holten wir mit dem zweiten Sieg auch die erstmalige Tabellenführung in der 3. Liga.  Als nächstes folgt nun den Direktkampf gegen den Tabellenzweiten aus Embrach am Samstag, den 17.10 in Schaffhausen, wiederum um 16:45. Das Ziel ist klar, diesen Teamspirit auch mit an die nächste Runde zu nehmen.

 

UHC Pfannenstiel II - HC Rychenberg Winterthur II 7:2 (1:0, 3:0, 3:2)

Sporthalle "Breiti", Embrach – SR: Schaffner/ Dörig

Tore: Bolliger (A.Emmenegger) 1:0, Bolliger (A.Emmenegger) 2:0, 3:0 Niedermann, Bosshard 4:0, Haller 5:0, Bolliger (Niedermann) 6:0, F.Lais (Bolliger) 7:2

Strafen: 1-mal 2 Minuten gegen Pfannenstiel (A.Emmenegger)

UHC Pfannenstiel II: P.Emmenegger; Giovanoli (Ersatz); Schwarz, A. Emmenegger, F.Lais, Niedermann, Bolliger; Schmocker, Meile, Baumann, Curty, Haller; Müntener, T.Lais, Bosshard, Hunziker, Perlmutter; Keller, Perera, Gassmann, Müller, Schellenberg.

Bemerkungen: Pfannenstiel ohne Bindschädler, Bührer, Delay, Mossi, Wintsch, Feldmann

Top