zurück

21.09.2020

Schützenfest zum Saisonstart

Schützenfest zum Saisonstart

25:2 und 13:1!! Zwei Resultate in einer Deutlichkeit, wie sie nicht zu erwarten waren. Es waren sicher noch nicht die Gradmesser, die uns aufzeigen, wo wir wirklich stehen. Nichtsdestotrotz dürfen und sollen die Jungs den Moment geniessen und für sich nutzen.

Für das erste Spiel, gegen den UHC Laupen, war die Nervosität vor Anpfiff sehr gross. Entsprechend legten wir uns für die ersten Minuten einen einfachen Plan zurecht; schnell abspielen, viel Bewegung, keine unnötigen Ballverluste, keine Einzelaktionen usw. Schon in den ersten zwei, drei Aktionen wurde jedoch sichtbar, dass unser Matchplan zu einfach war. Der Gegner bot uns viel Zeit und Platz, so dass teilweise der Weg zum Tor auch ohne Abspiel offen war. Schon bald suchten einige Spieler den fragenden Blickkontakt zu den Trainern, als wollten sie sich für ein durch die SUVA-Gasse erzieltes Tor entschuldigen 😊. Auch das zweite Spiel gegen die Hurricanes Glarnerland Weesen war von Anfang an eine klare Angelegenheit. Mit teilweise sehenswerten Spielzügen erarbeiteten sich die Jungs eine Chance nach der anderen. Unsere Mannschaft hat die Balance zwischen Zusammenspiel und Einzelaktionen trotz mässiger Gegenwehr gut gefunden und den Respekt vor dem Gegner trotz deutlicher Überlegenheit nie verloren.          

Auch wenn an diesem Sonntag keine aussergewöhnliche Leistung von Nöten war, ist der enorme Entwicklungsschritt der Mannschaft für alle gut sichtbar. Die Jungs haben auf der ganzen Breite Fortschritte gemacht. Eine grosse Herausforderung wird nun sein, mit dieser neuen Situation umgehen zu können, nicht nachzulassen und weiterhin in jedem Training zu versuchen besser zu werden. Übermässige Höhenflüge und aufkommende Überheblichkeit werden wir im Keim ersticken. Nur so wird es uns gelingen, auch gegen Mannschaften auf Augenhöhe bestehen zu können.

Am 25.10.2020 geht es in Schwanden GL weiter, wir freuen uns drauf!

Top