zurück

15.09.2020

Freud ha!!!

Freud ha!!!

Am Sonntag 13.09.2020 bekamen die zahlreichen Zuschauer einen besonderen Leckerbissen zu sehen in der heimischen Kirchwies. Zu Gast waren die NLA-Damen aus Laupen. Wegen den Covid-19-Schutzmassnahmen  und den dazugehörenden Umständen verlief die Vorbereitung etwas unkoordiniert. Als dann aber die Halle frei war und beide Teams sich aufs Spiel fokussieren konnten, konnte man auf Seite der Laupener innen eine Vorführung ihres Kraftübungsprogramms bewundern, während wir unsere Kräfte schonten und uns mit dem Torhütereinschiessen begnügten mit einer kurzen Spielphase am Ende. In der Garderobe wurde dann mehr die mentale Einstellung besprochen. „Freud Ha, das Spiel geniessen, aber frech sein und an sich selber glauben“ das waren die Worte der Coaches.

Der Start gelang sehr gut. Obwohl Laupen aufs Tempo drückte und uns versuchte mit ihrem Forechecking zu verunsichern, konnten wir sehr gut dagegen halten und auch ab und zu uns vor deren Tor zeigen. Nach 10 Minuten war der Bann dann gebrochen. Der Favorit erzielte den verdienten Führungstreffer zum 1:0. Kurz darauf bekamen wir einen Penalty zugesprochen. Unsere Nati konnte nur noch regelwidrig gestoppt werden, um alleine aufs NLA Tor zu stürmen. Leider verfehlte der Versuch nur hauchdünn das Ziel, es blieb beim 0:1. Eine Strafe gegen uns wegen wiederholtem Vergehen besiegelte dann das 0:2.  Das zweite Drittel begann denkbar schlecht. Weil die Matchuhr die falsche Pausenzeit anzeigte und unsere Anica dies nicht merkte und zu spät kam, wurde es unruhig auf der Bank und das projizierte sich auf das Spielgeschehen, was unsere Gegner eiskalt ausnutzten zum 0:3. Aber auch dieser Treffer schmerzte nur kurz. Wir kamen daraufhin wieder besser ins Spiel und konnten durch unsere Fabi das erste Mal jubeln. Ihre Sturmpartnerin Vanessa (Bambi) bediente Fabi mit einem Zuckerpass, welcher dann gekonnt unter der Torfrau hindurch geschlenzt wurde zum 1:3. Dann folgten zwei schwache Minuten unsererseits die Gegentreffer 4+5 bedeuteten. 1:5 in den Köpfen und Beinen, sowie Laupen als Gegner, es gibt angenehmeres. Doch zum Erstaunen aller in der Halle, bekamen wir eine Überzahl zugesprochen wegen Wechselfehler. Somit konnten wir unsere Specialteams  laufen lassen. Es  vergingen nur gerade  Sekunden bis der Ball im Netz zappelte. Janine wurde kurzerhand in die Offensive gestellt für die Überzahl, wurde von Carla angespielt und schloss erfolgreich ab. Im letzten Abschnitt konnten wir leider keinen weiteren Treffer erzielen, Laupen gelangen dagegen noch zwei weitere Tore zum Endstand von 2:7. Eine voraussehbare Niederlage, aber mit viel Gegenwehr unsererseits. Wir spielten wie gefordert frech mit, und zeigten dass wir durchaus auch sehr gute Spielerinnen in unseren Reihen besitzen. „Freud Ha!!“ Ja ich denke wir hatten Spass und Spielfreude.

Tore Pfanni : Fabi #91 (1:3), Janine #15 (2-5)

 

Pfannenstiel mit : #7 Lea, #8 Ramona K, #9 Anica, #10 Vanessa (Bambi), #13 Jenny, #15 Janine, #18 Carla, #20 Simona, #23 Betti, #29 Andrea, #41 Laura (Torhüter), #70 Sandy, #72 Nati, #77 Shawna, #89 Isa, #91 Fabi, #92 Jancis, #99 Tabea

Ohne : #6 Samanta, #11 Corinne, #22 Ramona P, #26 Denise, #34 Misch (Torhüter), #95 Vivi (Torhüter)

Fotogalerie

Top