zurück

10.09.2020

Saisonstart des Herren-Fanionteams

Saisonstart des Herren-Fanionteams

Der Start in eine spezielle Saison steht nun also bevor – speziell daher, da mit der ganzen Covid-19-Situation sowohl in der Vorbereitung als auch jetzt in der Meisterschaft einige grössere Herausforderungen zu bestehen sind. Lange musste man auf das erste Training warten und lange war unklar in welcher Form die Meisterschaft abgehalten werden kann – nun bestimmen Schutzkonzepte die Rahmenbedingungen und alle hoffen nur eines, dass eine faire Meisterschaft ohne Krankheitsfälle und Spielbeeinflussungen von statten gehen kann.Der erste Gegner der Saison sind die Glattal Falcons – die Saison startet also gleich, wie die letzte aufgehört hatte mit dem Lokalderby. Die Favoritenrolle liegt nach den 4 Siegen (8:4, 5:4, 6:2, 4:3) letzte Saison klar bei den Einheimischen, doch wie die Resultate zeigen waren die Spiele oft knapp.

Die von Marcel Stiefenhofer gecoachten Glattal Falcons müssen ohne grosse Zuzüge in die neue Saison starten, im Gegenzug haben sie mit Yannick Jaunin (Kloten-Bülach Jets, NLB), Cédric Zeier (Glattal Falcons IV, 2KF) und Fabian Lombris (Rücktritt) einen zuverlässigen Skorer und zwei langjährige Teamstützen verloren. Pfannenstiel seinerseits startet nahezu unverändert in die Saison 2020/2021. Neu kam vom UHC Uster Sandro Kellermüller hinzu, ein Spieler der viel Power aufs Spielfeld bringt und sich schon bestens integriert hat. Die wesentlichste Veränderung erlebte das Team auf der Trainerbank, wo sich Marc Werner neu wieder um das Coaching kümmern wird. Er soll dem Team vermehrt Impulse geben und es mit seinem taktischen Know-How zurück auf die Erfolgsstrasse führen.

Die Trümpfe der Glattaler sind sicherlich der langjährige Jets-Spieler Fabian Zolliker, sowie die beiden letztjährigen internen Top 3-Skorer Joel Müller und Robin Jezler. Als Team sind die Falcons jederzeit ein unberechenbarer und unangenehmer Gegner, der vor allem durch sein schnelles Umschaltspiel und die körperbetonte Spielweise zu überzeugen vermag.

Für beide Teams wird es wichtig sein, einen guten Saisonstart zu haben und rasch Punkte zu sammeln, wollen sich doch beide Mannschaften gegenüber der letzten Saison punktemässig und bezüglich Tabellenrang verbessern.

In diesem Sinne hoffen wir am Samstag, 12.09.2020 um 19:00 Uhr auf unsere lautstarken Fans, die unser Team anfeuern und zum Sieg schreinen - jetzt schon ein Dankeschön für die Unterstützung.

Schweizer Cup am Sonntag, 13.09.2020
Am Sonntag, 13.09.2020 um 16:00 Uhr trifft das Fanionteam auswärts in der Sporthalle Tüfi in Adliswil im Rahmen des Schweizer Cup 1/64-Finals auf das 2.Liga-Team der Crusaders 95 Zürich. Der Gegner ist aber keineswegs zu unterschätzen, verfügt er doch bspw. mit Nino Scherrer oder Philipp Bachmann NLA-erprobte Spieler und der 4.Tabellenrang in der letzten Saison liess definitiv aufhorchen. Es wird ein hartes Duell werden um den Einzug in die nächste Runde - Pfanni ist aber definitiv gewillt im Cup auch wieder einmal ein wenig für Furore zu sorgen. Fans und Unterstützung sind definitiv auch auswärts in Adliswil willkommen.

 
Top