zurück

11.10.2017

Pfannis U14 feiert zwei knappe Siege

Pfannis U14 feiert zwei knappe Siege

In der 2. Meisterschaftsrunde erringt die neuformierte U14-Mannschaft des UHC Pfannenstiels ihre ersten zwei Siege. Nach hartem Kampf können UH Appenzell und Hurricanes Glarnerland bezwungen werden.

Trotz Ferienbeginn standen den Trainern der U14 ein Goalie und drei komplette Blöcke für die Spiele in Jona zur Verfügung. Zudem stimmten die Leistungen in den letzten Trainings zuversichtlich.

Der Start ins Spiel gegen das U17-Mädchenteam des UH Appenzell gelang und die Pfanni-Junioren übernahmen das Spieldiktat. So konnten regelmässig Chancen erarbeitet werden, während hinten nur wenig zugelassen wurde. Die Anstrengungen wurden belohnt, nach 10 Minuten reagierte Luca Schnorf nach einem Pfostenschuss von Ryan Schmid am schnellsten und spedierte den Ball ins gegnerische Tor. 5 Zeigerumdrehungen später war es dann Tim Rönker der nach einem Pass von Loïc Schmid nur noch ins leere Tor einschieben musste. Mit der 2:0-Führung ging es dann in die Pause.

In Halbzeit zwei müsste dann schon nach wenigen Minuten der erste Gegentreffer hingenommen werden. Die knappe Führung konnte dann trotz einer hektischen Schlussphase über die Zeit gerettet werden. Goalie Jonathan Schmid blieb zum Glück cool. So konnte das Spielfeld erstmals als Sieger verlassen werden.

Im zweiten Spiel standen dann die Hurricanes aus dem Glarnerland auf der anderen Seite. Es entwickelte sich von allem Anfang an ein ausgeglichenes Spiel. Die Hurricanes hatten aber etwas mehr Power und gingen deshalb nicht unverdient in Führung. Doch Pfannenstiel konnte reagieren: Tim Rönker auf Pass von Jonas Frei und Lorenzo Dallo konnten mit Doppelschlag das Score wenden. Nach einer Strafe musste dann aber das 2:2 in Unterzahl hingenommen werden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang den Glarnern wiederum der Führungstreffer. Dann folgte aber die beste Phase der Pfanni-Junioren. Der Ball lief flüssig durch die Reihen. Die Belohnung waren die Tore von Lorenzo Dallo (auf Pass von Julian Harte) und Tim Rönker. Somit stand es 4:3 und noch waren 13 Minuten zu spielen. Obwohl der Druck der Hurricanes gross war, stand der UHC Pfannenstiel sicher und liess nicht viel zu. Der knappe Sieg wurde bejubelt.

Mit den zwei Siegen rückt der UHC Pfannenstiel in das Mittelfeld der Tabelle vor und geht mit einem guten Gefühl in die Herbstferien.

Fotogalerie

Top