zurück

24.09.2018

1 Punkt aus der ersten Meisterschaftsrunde

1 Punkt aus der ersten Meisterschaftsrunde

Die heutige Meisterschaftsrunde führte uns nach Altendorf. Trotz Slow-up in Rapperswil und gewissen Navigationsherausforderungen kamen wir alle entspannt und pünktlich in der Mehrzweckhalle an. Wir wollten natürlich an unserer Punkteserie in der Meisterschaft anknüpfen und gingen dementsprechend motiviert in den ersten Match.

Diesen spielten wir gegen den Absteiger UHC Einsiedeln und wir merkten bald, dass dieser uns überlegen war. Nici gelang es zwar bald, nach einem schönen Pass von Vivi,  ein Tor zu schiessen, doch die Gegner legten kontinuierlich nach, sodass es am Ende 1: 6 für die Einsiedler stand.

Auch beim zweiten Spiel waren wir gefordert, hatte der Gegner UHC Red Devils Altendorf doch Heimvorteil. Wir versuchten daher, den Ball so lange als möglich in den eigenen Reihen zu halten und unsere neue Torwartin hielt uns erfolgreich den Rücken frei. So konnten wir einige Minuten vor Schluss sogar zu einem 2:2 unentschieden ausgleichen.

Danach wurde es nochmals spannend, als wir in der letzten Spielminute noch eine 2-Minutenstrafe erhielten, welche wir jedoch souverän und somit ohne Gegentor überstanden. Wir hätten eigentlich mehr gewollt, nehmen aber gerne den einen Punkt mit und freuen uns schon auf die nächste Runde am 20. Oktober zuhause in der Kirchwies.

Top