zurück

20.09.2018

Eine erste Standortbestimmung mit einem Sieg und einer Niederlage

Eine erste Standortbestimmung mit einem Sieg und einer Niederlage

Runde 1 stand unter dem Motto Standortbestimmung. 8 neuen Spieler/innen und 7 erfahrenen D-Junioren war eine gewisse Nervosität nicht abzusprechen. Die Resultate waren letztendlich aber gut, auf eine 4:9 Niederlage gegen Eschenbach folgte ein 6:4 Sieg gegen UH Bassersdorf-Nürensdorf.

Mit weniger taktischen Vorgaben, umso mehr positiven Parolen schickte sich das Team in seine erste Prüfung. Einiges gelang, anderes weniger, vor allem defensiv war die Mannschaft noch anfällig auf Fehler. Und der Gegner aus Eschenbach wusste diese zu nutzen. Mit ein paar gekonnten Schüssen konnten die St.Galler immer wieder vorlegen, was dem Pfanni-Team selbst nie gelang. Am Ende fiel das Resultat mit 4:9 gar deutlich aus, dafür war wohl nun die Nervosität weg.

Oder etwa doch nicht. In Spiel 2 nahm man sich einiges vor und es gelang auch bald der Führungstreffer. Dass die Führung zur Pause nur knapp ausfiel lag weniger am Gegner aus Bassersdorf, als am eigenen Unvermögen vor dem gegnerischen Tor. Top-Chancen wurden reihenweise ausgelassen, spielerisch vermochte das Team aber zu überzeugen. Halbzeit 2 brachte zwar die definitive Siegsicherung, das 6:4 ist am Ende aber klar zu knapp.

Die erhoffte Standortbestimmung war es allemal, Zeit zum Korrigieren bleibt allerdings kaum, Ende September warten bereits zwei weitere hochkarätige Gegner.

Fotogalerie

Top