zurück

12.10.2017

Saisonstart auch für's Damen 2

Saisonstart auch für's Damen 2

Aufgewärmt durch unser superintensives Einspielen und eingängigen Blockbesprechungen waren wir bereit für unseren ersten Gegner, die Jona-Uznach Flames. Das Spiel begann wahrlich nicht nach Wunsch, schnell lagen wir im Hintertreffen. Doch allmählich fanden wir immer besser ins Spiel und Däni und Anna sorgten für die zwischenzeitliche Führung. Anschliessend entstand ein ausgeglichenes Spiel bis zum Stand von 4:4. Bianca und Sandy (;-)) sorgten dann für eine komfortable Führung, die wir dann nicht mehr aus der Hand gaben. Zwar mussten wir noch einen Treffer hinnehmen, aber die ersten zwei Punkte der Saison waren im Trockenen.

Für das zweite Spiel waren wir sehr guten Mutes, haben wir doch in der Pause herausgefunden, dass die allseits gefürchtete Dhragi, welche ein Match im Alleingang entscheiden kann, nicht mehr bei den Hurricanes spielte. Uns war aber bewusst, dass auch anderen Spielerinnen dieser Mannschaft über einen guten Schuss verfügen.

Das Spiel begann ganz gut, kurz nach Anpfiff führten wir mit Toren durch Bianca und Vivi mit 2:0. Leider konnten wir diesen Vorsprung nicht halten, die Hurricanes schossen noch vor der Pause die Führung. Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich dieses Spiel sehr ausgeglichen, beide Mannschaften schossen weitere Tore bis zum 4:4. Danach verloren wir etwas den Faden. In dieser Phase zeigten die oben angesprochenen Spielerinnen ihre Qualitäten und erzielten drei Tore aus der Distanz. Nach dem nötigen Time Out fingen wir uns zwar wieder. Leider gelang uns nur noch ein Tor, durch die entfesselte Vivi, die heute 4 Tore geschossen hat und demnach unser nächster Captain sein wird. So endete unsere erste Runde mit einem 7:5-Sieg und einer 5:7-Niederlage.

Top