zurück

26.07.2018

Testspielsieg gegen Bülach Floorball

Testspielsieg gegen Bülach Floorball

Schön, sonnig, 30° Grad und Ferienzeit – ideale Bedingungen für ein Unihockey-Testspiel. Die Herren des UHC Pfannenstiel trafen auswärts auf das 1.Liga Spitzenteam Bülach Floorball und konnten das Spiel zweier dezimierter Teams letztendlich mit 7:2 für sich entscheiden.

Für Pfannenstiel war galt es in diesem Spiel gewisse neue taktische Sachen anzuschauen und umzusetzen und sie im «Ernstfall» zu testen. Der Start verlief hervorragen. Mit dem ersten Angriff traf Kyburz nach feinem Pass von Studer in den Slot zum 1:0 und etwas mehr als eine Minute später war es Scharfenberger, der eine Vorlage von Luchsinger zum 2:0 verwertete. Nun schien auch Bülach im Spiel angekommen zu sein. In der 10. Spielminute trafen die Unterländer mit einem Distanzschuss zum Anschlusstreffer, doch Pfannenstiel konnte noch vor der Pause auf 3:1 erhöhen. Stauffer mit einem altbekannten Drehschuss war der Torschütze. Pfannenstiel tat mehr fürs Spiel und spielte druckvoller und so ging es auch im zweiten Drittel weiter. Zwar vermochte Bülach nach einem doppelten Tunnel und einem Lob, einem echt sehenswerten Tor, auf 3:2 zu verkürzen. In der Folge erhöhte aber Pfanni das Skore in regelmässigen Abständen durch Würmli, Luchsinger und Brunold auf 6:2. Mit diesem Resultat ging es ins letzte Drittel, wo dann nur noch das Tor durch Studer zum 7:2 fiel. Pfannenstiel zeigte gute Ansätze und es hatte einige gute Sachen im eigenen Spiel. Zu arbeiten gilt es in den kommenden Wochen sicherlich noch an einer höheren Präzision und Konsequenz – die Arbeit bis zum Saisonstart wird also definitiv nicht ausgehen.

Top