zurück

09.06.2018

Erfolgreicher Trainingstag mit Sieg für die Moral

Erfolgreicher Trainingstag mit Sieg für die Moral

Das Fanionteam des UHC Pfannenstiel bestritt am heutigen Tage seinen ersten Trainingstag. Neben Theorie und Training stand am Nachmittag in Winterthur ein Testspiel gegen das NLA-Team HC Rychenberg Winterthur auf dem Programm, welches mit 3:1 gewonnen werden konnte.

Pfanni startete äusserst konzentriert und engagiert ins Spiel und konnte in der 12. Minute nach einer schönen Volley-Abnahme von Hottinger mit 1:0 in Führung gehen. Kurze Zeit später hatte Scharfenberger die Möglichkeit zu erhöhen, traf aber nur die Latte. Besser machte es erneut Hottinger, der mittels Backhand auf 2:0 für den Unterklassigen erhöhte. Pfannenstiel spielte äusserst ruhig und abgeklärt und konnte sich im Tor auf einen starken Weber verlassen. Für das zweite Drittel wurde das Spielsystem geändert, dies lief noch nicht perfekt und gleichzeitig drückte Rychenberg nun auch mehr. Doch Pfannenstiel verteidigte leidenschaftlich und konnte so bis kurz vor der zweiten Pause die Null halten. 40 Sekunden vor der Pause musste sich dann Weber nach einem Ablenker im Slot geschlagen geben und so stand es nach zwei Dritteln 2:1 für Pfanni. Für das letzte Drittel stellte Pfannenstiel das System nochmals um und der Wille die Vorgaben umzusetzen war nach wie vor ersichtlich. Pfannenstiel kämpfte unerbittlich, blockte die Schüsse und erarbeitete sich das Glück, dass ein Rychenberger-Abschluss 4x an die Torumrandung und nicht ins Tor ging, zudem zeigte wie erwähnt Torhüter Weber eine sackstarke Partei. In der 7. Spielminute des letzten Drittels war es dann Kyburz, der aus dem Slot das 3:1 markieren konnte, zugleich das Schlussresultat. Sicherlich war es ein Spiel mitten im Sommer und am Trainingstag beider Teams und beide Teams liefen nicht in Vollbesetzung auf. Doch Pfannenstiel zeigte sehr gute Ansätze, grossen Kampfgeist und kann viel Moral und auch Sachen zum Verbessern aus diesem Spiel mitnehmen.

Top