zurück

19.06.2020

Das Fanionteam im ersten Testspiel erfolgreich

Das Fanionteam im ersten Testspiel erfolgreich

Nach 3 Trainings stand bereits das erste Testspiel der Saison 20/21 auf dem Programm. Gegner war auswärts in Zug das U21A-Team von Zug United, sprich der letztjährige Halbfinalist in der Juniorenklasse der ältesten. Wobei es zu erwähnen gilt, dass das Team mehrheitlich aus den jüngeren Altersklassen der U21 und noch U18-Junioren bestand.

Für Pfannenstiel lag der Fokus primär auf «Spass haben» und dabei sollten die ersten taktischen Schritte gemacht werden. Nachdem alle den Weg durch den fast tropischen Regen und den Abendverkehr nach Zug gefunden hatten, konnte es losgehen. Der Start verlief vielversprechend. Trotz anfänglicher Druckphase von Zug war es Pfanni, dass durch Hottinger in der 5. Minute in Führung gehen konnte.

In der Folge gewann Pfannenstiel die Oberhand und war vor allem im körperlichen Bereich überlegen. Bis zur ersten Drittelspause konnten Kellermüller und Weber das Skore noch auf 3:0 stellen. Das Gezeigte machte bis anhin Freude und so sollte es weitergehen. In den ersten 5 Minuten des zweiten Drittels konnten Nideröst, Moser und Carigiet auf 6:0 erhöhen und zu Spielmitte war Huber nach wunderschönem Pass von Carigiet für das 7:0 besorgt. Kurz vor Drittelsende konnten auch die Zuger erstmals jubeln, doch die Reaktion von Pfanni folgte postwendend mit dem Ablenker von Weber. Mit 8:1 ging es in die zweite Pause. Pfanni strotze an diesem Abend vor Spielfreude und machte auch im letzten Drittel keinen Anschein nachzulassen. So wurde das Resultat Tor um Tor erhöht, so dass letztendlich ein 13:1 auf der Anzeigetafel stand. Ein äusserst klares Resultat, dass aber in dieser frühen Phase nicht überbewertet werden sollte.

Ein Dankeschön gebührt noch den beiden Schiedsrichtern Irfan Gasser und Toni Britschgi.

Top