zurück

08.05.2018

Kadersituation UHC Pfannenstiel, NLB

Kadersituation UHC Pfannenstiel, NLB

Etwas weniger als zwei Monate nach dem erfolgreichen Ligaerhalt in der Nationalliga B unter dem Motto „Gekommen um zu bleiben“ kann der UHC Pfannenstiel auf eine erfolgreiche Kaderplanung und somit zuversichtlich auf seine zweite Nationalliga-Saison blicken.

Auf der Trainerbank wird es keine Veränderungen geben. Marc Werner kann nach einer erfolgreichen ersten Trainersaison nun seine Ideen und Vorstellungen weiter vertiefen und die Angewöhnungsphase zwischen dem Team und dem Trainer ist vorbei. An seiner Seite wird ihn Christof Maurer in seiner  13. Saison im Herren-Staff unterstützen. Ebenfalls weiterhin dabei ist mit Timothy Grob der sehr wertvolle Physio. Weitere Gespräche bezüglich Assistenten sind noch am Laufen.

Diese Kontinuität setzt sich auch bei den Spielern fort. Vom Team der vergangenen Saison zieht es einzig Remo Gallati wieder zurück Richtung NLA-Team des UHC Uster. Gallati war in der vergangenen Saison ein wichtiges Puzzleteil für den Ligaerhalt, er will aber die Chance packen nochmals in der NLA zu spielen. Zur vergangenen Saison meinte Gallati rückblickend: „Es war eine Ehre bei Pfannenstiel in diesem Team spielen zu dürfen und es hat richtig Spass gemacht. Ich möchte nun einfach nochmals in der NLA mit meinem Stammverein UHC Uster voll angreifen.“
Der UHC Pfannenstiel wünscht Gallati viel Erfolg beim UHC Uster und bedankt sich für den grossen Einsatz im UHC Pfannenstiel.

Ansonsten bleibt das Team wie erwähnt mehrheitlich zusammen, so geht bspw. David Kyburz in seine 14. Saison, Flurin Stauffer und Captain Thiemo Scharfenberger in ihre 13. Saison und auch Roman Weber, Gian Andrea Murk und Dario Brunold haben bereits deren 12 bzw. 11 Spielzeiten für das Fanionteam bestritten. Alle diese Spieler haben also den Weg des Teams von der 3. Liga in die Nationalliga hautnah miterlebt. Es sind eindrückliche Zahlen, die Rückschlüsse auf den guten Teamspirit zulassen und zeigen, dass der Wille für den Heimatverein Vollgas zu geben auch nach vielen Jahren immer noch vorhanden ist. Ebenfalls dem Team erhalten bleiben somit auch die beiden letztjährigen Topskorer Tim Bartenstein und Florian Hafner.

Die Kaderplanung ist jedoch längst noch nicht abgeschlossen. Bei zwei Spielern ist die private bzw. berufliche Zukunft noch nicht genau geklärt. Um einen Schritt vorwärts zu machen, bedarf es auch noch gewissen Änderungen im Team. Gespräche dahingehend laufen und der UHC Pfannenstiel wird zu gegebener Zeit informieren.

Top