zurück

04.03.2020

Niederlage und Sieg in den letzten zwei Spielen

Niederlage und Sieg in den letzten zwei Spielen

Mit arg dezimiertem Kader musste man die letzten zwei Spiele dieser Saison planen. Viele Absenzen durch Ferien und Verletzungen machten die Ausgangslage für die beiden Spiele etwas schwerer. Konnte man doch bis anhin immer auf drei Linien zurückgreifen, so musste man zum Abschluss noch etwas experimentieren und viele Umstellungen machen. Aber der Reihe nach.

Mit arg dezimiertem Kader musste man die letzten zwei Spiele dieser Saison planen. Viele Absenzen durch Ferien und Verletzungen machten die Ausgangslage für die beiden Spiele etwas schwerer. Konnte man doch bis anhin immer auf drei Linien zurückgreifen, so musste man zum Abschluss noch etwas experimentieren und viele Umstellungen machen. Aber der Reihe nach.

Vor einer Woche ging es gegen Schaffhausen ans Werk. Auf dem weiter hin nicht sehr beliebten Parkettboden startete der Gegner besser und trotzdem hatte man die erste Grosschance des Spiels. Das Spiel war sehr Chancenarm und Schaffhausen konnte verdient in Führung gehen. Danach neutralisierten sich die Teams, mit mehr Ballbesitz für den Gegner aber keinen Nennenswerten Aktionen auf beiden Seiten. Erst nach einem unglücklichem Eigenfehler und einer sehr schlechten Auslösung von Pfanni direkt in den Stock des Gegners, vielen weitere Tore. So stand es 0:3. Später kassierte man noch das 0:4 was zugleich der Endstand war. Pfanni hatte durchaus auch drei vier sehr gute Chancen aber alles in allem war die Leistung zu wenig, um den späteren Gruppensieger zu ärgern. Etwas schade hatte doch auch Schaffhausen nicht seinen besten Tag und man hätte durchaus punkten können. Aber der Sieg des Gegners sicherlich verdient.

Diesen Sonntag sah es Personell zuerst noch schlechter aus als die Woche zuvor. Gerade Mal knapp zwei Linien konnte man zusammenwürfeln. Glücksfall in diesem Fall, dass die U21-Spiele nicht stattfanden und man somit einen kompletten Block aufbieten konnte. Dass der bis dahin Tabellenführende UHC Meilen überraschend gegen Embrach verlor, musste man das letzte Spiel gegen den drittplatzierten UHC Wyland gewinnen, um nicht noch hinter Embrach zu fallen. Gestartet wurde mit zwei Linien. Das Spiel sehr körperbeton und Intensiv aber noch ohne Tore im ersten Drittel. Pfanni stellte danach um auf drei Linien um auch den U21-Spielern die Chance zu geben, sich in die Partie zu kämpfen. Zur Spielhälfte konnte man dann nach einem Konter mit 1:0 in Führung gehen. Sowohl Gassmann wie auch Curty und Keller zogen direkt aufs Tor und der zweite Abpraller wurde dann von Keller zur Führung verwertet.  Nur wenig später konnte Hunziker nach einem Schuss welcher hinter dem Tor von der Bande vors Tor abprallte, aus spitzem Winkel auf 2:0 erhöhen. Pfanni verteidigte mit allen drei Linien ausgezeichnet und blockte viele Schüsse. Alles was nicht geblockt werden konnte, hielt Emmenegger sicher. Lediglich ein Mal war auch Emmenegger geschlagen aber der Ball landete am Pfosten. So konnte man mit viel Leidenschaft das 2:0 verteidigen und mit einem Shut-Out die Saison beenden.

Ein Herzliches Dankeschön geht dabei an die U21-Spieler, welche ihren sonnigen Sonntag aufgaben, um uns zu unterstützen. Sie spielten hervorragend in ihrem zum Teil ersten Spiel für das Herren zwei und verteidigten mit allem was sie hatten. Grossartige Leistung Jungs!

Somit beendet man die erste 3.Liga Saison auf dem 5ten Rang. Die Hinrunde verlief leider nicht so gut, doch konnte man in der Rückrunde reagieren und 11 von möglichen 18 Punkten erspielen. Lediglich gegen die beiden Vordersten in der Tabelle musste man sich geschlagen geben. Schade ist die Saison schon zu Ende, ist man doch so gut in Fahrt gekommen. Tabellenmässig hätte man sicherlich auch weiter oben sein können, jedoch hätte man am letzten Spieltag auch gerade noch einen Platz verlieren können. Somit darf man sagen, dass es in der sehr ausgeglichenen Gruppe in beide Richtungen Verschiebungen hätte geben können. Es gilt die Konstanz der Rückrunde zu behalten und nächste Saison zu schauen, wo die Reise hin geht.

Da leider auch schöne Dinge einmal enden, geht die Reise für Käppeli nach dieser Saison nicht mehr mit uns weiter. Käppeli beendet seiner Gesundheit zu liebe seine Karriere. Wir danken dir für viele schöne Stunden und wünschen dir weiterhin alles Gute.

 

UHC Pfannenstiel II – Kadetten UH Schaffhausen 0:4

Tore: keine

UHC Pfannenstiel II: Giovanoli (Tor); Schmocker, Schellenberg, Curty, Feldmann, Keller, Schwarz, Käppeli, Gassmann, Niedermann, M.Baumann, Bindschädler, Müntener, Weber, T.Lais.

Bemerkung: UHC Pfannenstiel ohne P.Emmenegger, Alborghetti, D.Baumann, Bolliger, Bosshard, Bührer, A.Emmenegger, Haller, Hunziker, F.Lais, Mossi, Müller, Perera.

 

UHC Pfannenstiel II – UHC Wyland 0:4

Tore: 1:0 Keller (Curty). 2:0 Hunziker (Schwarz)

UHC Pfannenstiel II: P.Emmenegger, Giovanoli (Ersatz); K.Schmocker, Schellenberg, Curty, Gassmann, Keller, Käppeli, Schwarz, Hunziker, Bosshard, Perera, F.Lais, Müntener, Weber, D.Schmocke, Frischknecht

Bemerkung: UHC Pfannenstiel ohne Alborghetti, D.Baumann, M.Baumann, Bindschädler, Bolliger, Bührer, A.Emmenegger, Haller, T.Lais, Mossi, Müller, Niedermann.

Top