zurück

05.03.2020

Playout-Auswärtsspiel am kommenden Samstag in Dübendorf

Playout-Auswärtsspiel am kommenden Samstag in Dübendorf

Am Samstag, 7. März 2020 steht in der MZH Dürrbach in Dübendorf um 19:00 Uhr das zweite Spiel der Best-of-3-Playout-Serie zwischen dem UHC Pfannenstiel und den Glattal Falcons auf dem Programm.
Dank dem 6:2-Sieg in Spiel Nummer 1 vom vergangenen Wochenende hat Pfanni die Möglichkeit mit einem weiteren Sieg die Serie vorzeitig zu gewinnen und die Saison ohne weitere Umwege zu beenden.

Das erste Spiel war über weite Strecken ausgeglichen, vor allem in den ersten 40 Spielminuten verlangten die Glattal Falcons dem UHC Pfannenstiel alles ab. Die Glattaler agierten Defensiv diszipliniert und waren auch in den Zweikämpfen stets präsent. Pfannenstiel seinerseits zeigte sich anfänglich trotz einem frühen 1:0-Führungstreffer zu wenig konsequent und zielstrebig. Nach einer verpassten 5 gegen 3-Gelegenheit zu Beginn des zweiten Drittels schwappte das Momentum endgültig zu den Falcons, die allerdings nur das 1:1 zu Stande brachten und oft ab hervorragend aufgelegten Studer im Pfanni-Tor scheiterten. Den eigentlichen Unterschied in diesem Spiel gelang dann Pfanni im letzten Drittel. In der 42. Minute brachte 4-fach Torschütze Bartenstein seine Farben mit einem satten Freistoss in Führung und in der 49. Minute führte ein Doppelschlag von Hafner und Bartenstein zur Vorentscheidung. In der Schlussphase gelangen Pfanni dann noch zwei Short-Hander, während die Falcons mit dem 2:6 nur noch Resultatkosmetik betreiben konnten.

Die Vorzeichen stehen also gut für den UHC Pfannenstiel, dennoch ist erst ein Spiel der Serie gewonnen und die Zürcher Oberländer stellen sich auch ein noch intensiveres Duell in Dübendorf ein. Es bedarf also definitiv einer weiteren Leistungssteigerung und einer konstanteren Leistung über 60 Minuten um die Saison vorzeitig zu beenden.

Dass die Glattal Falcons ein äusserts gefährlicher Gegner sind hat Pfannenstiel in der Rückrunde am eigenen Leib erfahren, als der Siegtreffer im Weihnachtsspiel erst in der Verlängerung erzielt werden konnte. Zudem haben die Falcons in der Qualifikation auch die beiden aktuellen Playoff-Finalisten Bülach Floorball und UH Bassersdorf-Nürensdorf je einmal besiegt.

Die Glattaler verfügen wie eingangs erwähnt über eine äusserts kompakte und konsequente Defensive. Diese wird getragen von Torhüter Jonas Zolliker und dem erfahrenen Verteidiger Kevin Wüst. In der Offensive sorgen vor allem die beiden ex-Jets-Spieler Joel Müller (28 Punkte) und Cyrill Zolliker (27 Punkte) für die Musik, ebenso zu erwähnen gilt es Robin Jezler (22 Punkte), der sich am vergangenen Wochenende erneut in die Torschützenliste eintragen konnte.
Statistisch gesehen weisen die Glattal Falcons sowohl im Power- als auch im Boxplay Top 5-Status auf.

Man darf auf das Spiel vom kommenden Samstag gespant sein. Der UHC Pfannenstiel tut auf jeden Fall gut daran, sich ernsthaft und konzentriert auf das Spiel vorzubereiten, denn nur so ist die gewünschte Leistungssteigerung erzielbar.

Pfanni freut sich auch in diesem wichtigen Spiel auf seine treuen Fans, die das Team im nahen Dübendorf lautstark unterstützen.

Top