zurück

29.01.2020

Zwei gewonnene oder doch ein verlorener Punkt?

Zwei gewonnene oder doch ein verlorener Punkt?

Am Sonntag ging es für ein Mal sehr früh los nach Schaffhausen. Dort erwartete das Herren 2, eine Partie gegen den direkten Tabellennachbarn Embrach, welcher gleich viele Punkte auf dem Konto hatte. Man startete Druckvoll und konnte nach dreieihalb Minuten durch Haller nach einem Pass von Curty in Führung gehen. Pfanni machte weiter Druck und konnte einen schönen Konter in der achten Minute zum 2:0 nutzen. Baumann M. bediente Curty welcher erhöhte. Man hatte alles im Griff, bis es in der 15 Minute zu einem Absprachefehler beim Wechsel kam und man aus dem nichts den Anschlusstreffer hinnehmen musste. Pfanni dadurch etwas irritiert und Embrach mit der ersten guten Phase im Spiel.

So gelangen dem Gegner noch zwei weitere Tore vor der Pause. Beide Male mittels Querpasses in den Rücken des Verteidigers. Dies klar eine schwäche an diesem Tag. In der Pause konnte man sich Sammeln und wollte sogleich zurückschlagen. Jedoch konnte Embrach nach 21.51 erneut von einer zu wenig konsequenter Abwehr profitieren und schoss mittels Abpraller-volley das 2:4. Doch Pfanni konnte reagieren und schoss nur gerade 23 Sekunden später nach einem Pass von Perera durch Bosshard den Anschlusstreffer. Und wiederum nur eine Minute später, erzielte Haller nach Zuspiel von Curty den Ausgleich. Zur Spielhälfte konnte man gar erneut in Führung gehen. Gassmann traf nach Zuspiel von Bolliger. Mit einem 5:4 ging es in die zweite Pause. Nach Wiederbeginn wurde Baumann M. in der offensive unsanft in die Bande gedrückt und blieb liegen, da die Schiris jedoch weiter laufen liessen sah man sich einer Unterzahl gegenüber, welche zu einer kleinen Unordnung führte. Diese wurde sofort mit dem Ausgleich bestraft.  In der 45 Minute sah man sich dann erneut in Rückstand, welchem man bis fünf Minuten vor Schluss nachrannte. Dann konnte man zum ersten Mal Powerplay spielen und einen Freistoss in guter Position ausführen. Die überzahl dauerte keine zwei Sekunden, da Schmocker mit dem Querpass Haller fand, der das Herren 2 zum Ausgleich schoss. Amüsant daran, dass sowohl der gegnerische Spieler sagte er würde diesen Pass unterbinden, wie auch der Torhüter berichtete, dass er den Schuss von dieser Seite parieren würde. Da dies jedoch nicht gelang ging es mit einem Unentschieden in die letzten fünf Minuten. Drei Minuten vor Schluss, überraschte Bolliger mit seinem Abschluss, nicht nur das eigene Team und sich selbst, sondern auch den gegnerischen Torhüter und schoss Pfanni erneut in Führung. Embrach liess sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und ersetzte den Torhüter durch einen sechsten Feldspieler. Bei 6 gegen 5 stand man zu passiv, konnte das Gegentor jedoch lange verhindern. Erst sechs Sekunden vor Schluss, kassierte man leider noch den Ausgleich. Somit ging es in eine Sehr ausgeglichene Verlängerung mit kleinen Chancen auf beiden Seiten. Eine Minute vor Schluss bot sich Pfanni in Überzahl die goldene Gelegenheit, um die Partie für sich zu entscheiden. Pfanni spielte ein sehr schönes Power Play und kam zu zwei Topchancen welch leider nicht genutzt werden konnten. Somit musste das Penaltyschiessen entscheiden. Nachdem Lais T., Curty und Schmocker ihre Penaltys allesamt sehr souverän verwandeltem, konnte Bolliger nach guten Paraden von Emmenegger P., mit dem vierten Penalty alles klar machen. Der gegnerische Torhüter war zwar noch am Schuss dran, aber der Ball mit guter Höhe viel hinter dem Bein des Torhüter ins Tor und Pfanni siegte somit nach Penaltyschiessen.

Ein Sieg in einem Spiel das viele Erkenntnisse brachte. Man hat schwächen entdeckt, stärken genutzt und erkannt, dass man ziemlich gut im Penaltyschiessen ist. Jetzt gilt es das nächste Training zu nutzen um nächste Woche erneut bereit zu sein.

 

UHC Pfannenstiel II – UHC Black-Sticks Embrach 8:7 n.P.

Tore: 1:0 Haller (Curty). 2:0 Curty (M.Baumann). 3:4 Bosshard (Perera). 4:4 Haller (Curty). 5:4 Gassmann (Bolliger). 6:6 Haller (Schmocker). 7:6 Bolliger (Niedermann).

Penalty: T. Lais 1:0. Curty 2:0. Schmocker 3:1. Bolliger 4:1.

Strafen: 1-mal 2 Minuten gegen UHC Pfannenstiel II, 2-mal 2 Minuten gegen UHC Black-Sticks Embrach

UHC Pfannenstiel II: P.Emmenegger; Giovanoli (Ersatz); Schellenberger, Schmocker, Curty, M.Baumann, Haller, Schwarz, Müntener, Niedermann, Gassmann, Bolliger, T.Lais, Hunziker, F.Lais, Bosshard, Perera, Keller, Bindschädler, Mossi.

Bemerkung: UHC Pfannenstiel ohne Alborghetti, D.Baumann, Bührer, A.Emmenegger, Käppeli, Müller. UHC Pfannenstiel mit einem Pfostenschuss.

Top